Sound erzeugen
-
Hallo, ich suche eine Lib, mit der ich Sounds aus Schallinformationen erzeugen kann (also nicht mittels Datei)
Gibt es sowas ?
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
aas schrieb:
Hallo, ich suche eine Lib, mit der ich Sounds aus Schallinformationen erzeugen kann (also nicht mittels Datei)
Gibt es sowas ?
Was sind für dich Schallinformationen und wieso können diese Informationen nicht auch in einer Datei festgehalten werden?
-
Sehr wahrscheinlich will er zur Laufzeit Frequenz und Amplitude festlegen und die dann direkt ausgeben lassen anstatt noch über eine Datei zu laufen. Wie man es z.b. mit Beep für den Computerlautsprecher tun kann.
Ehm aber selber weiss ich jetzt dazu wohl auch zu wenig. Ich dachte es wäre mit DirectX möglich, aber da müsstest du selber suchen gehen. Wenn du nur einfach töne willst und sie nicht unbedingt über den Lautsprecher gehen müssen, dann könntest ja auch Beep nehmen. Aber das ist dann wirklich sehr billig *g*
Grüssli