Noobfragen

• Hi,
    wenn du ein Programm oder eine Datei aus der Konsole herraus Starten möchtest, dann verwende dazu den Befehl "start". Hinter "start" schreibst du dann den Pfadnamen oder die Datei.
    Beispiel: "start C:Test\test.wav" oder "start C:Programme\Test\test.exe" 😃

• turtle2 schrieb:

Hi,
    wenn du ein Programm oder eine Datei aus der Konsole herraus Starten möchtest, dann verwende dazu den Befehl "start". Hinter "start" schreibst du dann den Pfadnamen oder die Datei.
    Beispiel: "start C:Test\test.wav" oder "start C:Programme\Test\test.exe" 😃

thx mehr wollt ich au net;=)

• Naja, eigentlich wolltest du ja auch noch Verzeichnisse wechseln. Das geht mit "cd" (steht für "change directory" ;)). Also z.B. "cd Programme" um ins Verzeichnis "Programme" zu wechseln. Und wenn du keine Lust hast Verzeichnis- und Dateinamen immer tippen zu müssen, drück einfach Tab. Zum Beispiel "cd Pr<tab>" veranlasst Windows XP den Kram zu "cd Programme" zu vervollständigen.
    Und was sicherlich auch nicht schadet: tipp einfach mal "help" ein 😉

@ProgChild:
    Glaubst du wirklich M@rc will etwas über DOS wissen, wo er duch mit absoluter Sicherheit nicht mal DOS hat?

• minhen schrieb:

@ProgChild:
    Glaubst du wirklich M@rc will etwas über DOS wissen, wo er duch mit absoluter Sicherheit nicht mal DOS hat?

Ich konnte sein Problem nicht nachvollziehen, also hab ich ihm geraten, dass er sich im Internet erstmal hilfe sucht.

• Das hat er mit dem Thread hier doch getan ... oder wie nennst du das, wo dieses Forum ist? 😉

• minhen schrieb:

Das hat er mit dem Thread hier doch getan ... oder wie nennst du das, wo dieses Forum ist? 😉

Was willst du mir damit sagen?

• Immer diese Linux User die alles mit der Konsole machen wollen und keien Ahnung von guten graphischen Oberflächen haben. 🙄

• ManOMan schrieb:

Immer diese Linux User die alles mit der Konsole machen wollen und keien Ahnung von guten graphischen Oberflächen haben. 🙄

Warum sollen Leute, die Alles immer mit der Konsole machen wollen, keine Ahnung von guten GUI Anwendungen haben?

• ManOMan schrieb:

Immer diese Linux User die alles mit der Konsole machen wollen und keien Ahnung von guten graphischen Oberflächen haben. 🙄

Falsch geklickt, mein Freund. Zum Linux-Flamen geht es in zwei anderen Threads. In diesem hier geht es um Windows 😉

• Ups. Sorry. 😃

• ist es nicht sehr beschraenkt unter windows mit der konsole arbeiten zu wollen? die bietet doch nun wirklich keinen komfort und funktionalitaet in anbetracht einer shell...

• Moh schrieb:

ist es nicht sehr beschraenkt unter windows mit der konsole arbeiten zu wollen? die bietet doch nun wirklich keinen komfort und funktionalitaet in anbetracht einer shell...

Rekursives Löschen aller Dateien mit einer bestimmten Endung?

• SeppSchrot schrieb:

Moh schrieb:

ist es nicht sehr beschraenkt unter windows mit der konsole arbeiten zu wollen? die bietet doch nun wirklich keinen komfort und funktionalitaet in anbetracht einer shell...

Rekursives Löschen aller Dateien mit einer bestimmten Endung?

Einfach im Explorer per Suchfunktion nach z.B. "*.jpg" suchen, dann STRG+A und ENTF. 😉

• Mittlerweile hab ich's ja schon geschaft, dass die doofe Thöle nicht mehr angedackelt kommt, aber der zeigt immernoch alles als Vorschaubilder an.
    Und bei bestimmten pngs stürzt mehr gleich der ganze Explorer ab 😞

• SeppSchrot schrieb:

Mittlerweile hab ich's ja schon geschaft, dass die doofe Thöle nicht mehr angedackelt kommt, aber der zeigt immernoch alles als Vorschaubilder an.
    Und bei bestimmten pngs stürzt mehr gleich der ganze Explorer ab 😞

Öh, wie wärs mal mit Rechtsklick->Ansicht->... 😕
    Dann am besten auf "Details" stellen und dann "für alle Ordner übernehmen". Dann haste die nervige Vorschau nicht mehr. (Obwohl die für Foto-Ordner echt praktisch ist)

• Bei der nächsten Suche zeigt er mir wieder die Vorschau.

• Komisch, bei mir nicht... 😕

Aber keine Ahnung wo ich das eingestellt hab. Bei mir is standartmäßig alles auf "Details".

• Bei mir auch.
    Nur für die Suche macht er sein eigenes Ding.
    Naja, ich mach's ja eh über Konsole, womit wir wieder beim Thema wär'n. 🙂

Anmelden zum Antworten