achtung, c++.de ist eine gefährliche einrichtung...
-
-
sehr weltfremde entscheidung.
man darf Niemanden den Zugang zum Forum verweigern, muss aber füür jeden Unsinn grade stehn.
ums mit Heise zu sagen"...das ist das Ende von *..."
-
b7f7 schrieb:
sehr weltfremde entscheidung.
man darf Niemanden den Zugang zum Forum verweigern, muss aber füür jeden Unsinn grade stehn.
ums mit Heise zu sagen"...das ist das Ende von *..."
Was erwartest du, da sitzen einige grauharige Bürokraten die den Begriff
des Internet-Forum allenfalls aus dem Lexikon oder Duden kennen.
-
Nur vage äußerte sich die Kammer zur Frage, ob sich ihre Sichtweise auf jedes Webforum oder nur auf Dienste von Presseorganen bezieht. Sie spricht von derjenigen "Person, die Einrichtungen unterhält, über die Inhalte in pressemäßiger Weise verbreitet werden".
MfG SideWinder
-
Hallo,
Deutschlands Justiz hat mal wieder bewiesen, dass ihr für Internet-Entscheidungen einfach die nötige Kompetenz fehlt. Ich bin wirklich froh, dass das Internet international ist und nicht einfach an der Grenze aufhört und, dass Freenet und Tor langsam an Popularität gewinnen. Da hat die Justiz nämlich nichts mehr zu sagen (unzensierbar).
ChrisM
-
SideWinder schrieb:
Nur vage äußerte sich die Kammer zur Frage, ob sich ihre Sichtweise auf jedes Webforum oder nur auf Dienste von Presseorganen bezieht. Sie spricht von derjenigen "Person, die Einrichtungen unterhält, über die Inhalte in pressemäßiger Weise verbreitet werden".
MfG SideWinder
Dies gelte "auch für Unternehmen, die Inhalte über das Internet verbreiten." Der Heise Zeitschriften Verlag verbreite in seinem Webforum Äußerungen von Nutzern "pressemäßig". Dies dürfte folglich auf jedes Internet-Forum zutreffen, eine weitere Differenzierung nehmen die Richter zumindest nicht vor.
-
ich gehe davon aus, dass die richter nicht ganz "up to date" sind.
hat nichts mit grauen haaren zutun, ich kenne einige grauhaarige, die sehr wohl informiert über die aktuelle kultur - einschließlich der sog. "internetkultur" sind.
auf jeden fall ist es schade, dass solche uninformierten menschen hier urteile gefällt haben.ps: na sie suchen ja schon nach qualifizierten neulingen *grins*
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/justizbehoerde/justizverwaltungsamt/arbeiten-in-hamburgs-justiz/start.html