Viele Fenster



  • Hallo,

    ich habe mir ein eigenes Control gebastelt, es besteht wenn man so will aus 3 Klasse. Einmal ein CFrameWnd, dann ein ScrollView is damit ich eben scrollen kann und die Items hab ich von CWnd abgeleitet. Nun klappt alles wunderbar allerdings kann ich ja nun mehrere Items (CWND'S) in die View packen. Das prob an der sache is das es Einfach ziemlich anfängt abzulahmen wenn ich nen paar mehr Items habe. Ab 100 Items is es echt ecklig mit dem Bildaufbau und dem Scrollen. Nun wollt ich mal fragen ob ihr ne Idee habt wie ich das beschleunigen könnte?????



  • Dann zeige weniger an.
    Wer mächte in einer Oberfläche schon gleichzeitig > 100 ITEMS sehen.



  • Hallo, hmm ja also ich zeig ma was das für nen Ctrl is soll nen TreeListCtrl sein ähnlich dem was MS als OptionWindow hat in seiner VisualStudio. Ich dachte uch das ich die Items Hide machen die net zu sehen sind aba weiß net genau wie ich berechnen soll welche fenster dat sind da ich scrolling habe. Und die Fenster empfangenja keine Message wenn gescrollt wird. Hier mal nen Bild. http://home.arcor.de/xyz44/test/Ctrl.JPG



  • Hallo, ich habe nen neues Prob festgestellt, unzwar habe ich ne ScrollRange von 32k sprich alles was über 32000 geht wird net mehr dargestellt. Kennt jemand ne lösung dafür????


Anmelden zum Antworten