Hosen Runter! Desktop zeigen!
-
Optimizer schrieb:
LOL?! Kommt das bei dir öfters vor? Wenn nicht, würde ich diese Begründung schon seltsam finden.
Auch wenn es nicht um 100% geht: Interessiert Dich denn nicht, ob irgendwelche Prozesse mehr CPU-Zeit verbraten als sie es Dir wert sind?
Eher uninteressant, aber hier trotzdem: mein Desktop (1/9).
-
nman schrieb:
Optimizer schrieb:
LOL?! Kommt das bei dir öfters vor? Wenn nicht, würde ich diese Begründung schon seltsam finden.
Auch wenn es nicht um 100% geht: Interessiert Dich denn nicht, ob irgendwelche Prozesse mehr CPU-Zeit verbraten als sie es Dir wert sind?
Eher uninteressant, aber hier trotzdem: mein Desktop (1/9).
Klar, wenn ich Probleme habe, dann werf ich da schon mal einen Blick drauf. Ob ich das aber immer im Blick haben muss, egal ob mir etwas Probleme macht oder nicht, sei dahingestellt. Kommt auch nicht sehr häufig vor, dass ich unterm normalen Arbeiten mir denke das alles plötzlich langsam ist.
-
nman schrieb:
ehm, mich pers. nicht..
mir wuerde es zu viel cpu-zeit verbraten diese ganzen gadgets auf'm desktop zu haben.btw: @nman welcher wm ist das?
mfg aman..
-
Interessiert Dich denn nicht, ob irgendwelche Prozesse mehr CPU-Zeit verbraten als sie es Dir wert sind?
1. Nein
2. Wenns auffällig wird (Verzögerung entsteht) schau ich nach welcher Prozess das ist und schieß ihn abMfG SideWinder
-
Michael E. schrieb:
Ich blick jetzt gar nicht mehr duch. Ich speicher in Firefox das png, Größe um die 300 KB, aber wenn ich auf Eigenschaften geh, ists wieder 1,66 MB groß
Das .jpg kriegst du als PNG jetzt sowieso nicht mehr klein, du musst den Screenshot natürlich neu machen. Wie gut Firefox das kann, weiß ich jetzt auch nicht, es ist halt kein Bildbearbeitungsprogramm.
-
Desktop... Das Hintergrundbild ist eh langweilig. Weiß jemand wo man gute bekommt (ohne nervige Anmeldung)?
-
aMan schrieb:
ehm, mich pers. nicht..
mir wuerde es zu viel cpu-zeit verbraten diese ganzen gadgets auf'm desktop zu haben.Mein GKrellm verbraucht nie über 1% CPU und läuft mit dem höchstmöglichen Nice-Wert. Kostet mich also fast nichts und den dadurch gewonnenen Überblick möchte ich nicht missen.
Ist unter anderem auch ein wunderbarer Weg, herauszufinden, wenn irgendwelche Berechnungen, Compile-Vorgänge oä abgeschlossen sind.
(Aber wie gesagt: "Für manche ist es wichtig, den besten Preis für das virtuelle Schwert im Online-Spiel nicht zu verpassen und manche achten halt darauf, ...")@nman welcher wm ist das?
Ein ganz ordinäres fluxbox.
-
Die ganzen Verknüpfungen setze ich aber nur selten ein wenn ich nicht gerade irgendwie nur mit Maus arbeiten kann. Das meiste starte ich über Win+R
http://cache.sidewindershome.net/MyDesktop.jpg
Um euch gleich Fragen zu ersparen: Ja, die gesamte Software die ihr da seht ist legal erworben.
MfG SideWinder
-
Walli schrieb:
Desktop... Das Hintergrundbild ist eh langweilig. Weiß jemand wo man gute bekommt (ohne nervige Anmeldung)?
http://www.pixelgirlpresents.com/ ist ne gute Anlaufstelle.
MfG
GPC
-
SideWinder schrieb:
Um euch gleich Fragen zu ersparen: Ja, die gesamte Software die ihr da seht ist legal erworben.
Ich frage mich eigentlich nur was Heidi Klum mit Österreich zu tun hat
.
@GPC: Danke!
-
@Walli: Alle schönen Frauen haben was mit Österreich zu tun
Achja und: www.deviantart.com und die Seite die du rechts unten bei mir am Desktop siehst sind auch Fundgruben
MfG SideWinder
-
Optimizer schrieb:
Michael E. schrieb:
Ich blick jetzt gar nicht mehr duch. Ich speicher in Firefox das png, Größe um die 300 KB, aber wenn ich auf Eigenschaften geh, ists wieder 1,66 MB groß
Das .jpg kriegst du als PNG jetzt sowieso nicht mehr klein, du musst den Screenshot natürlich neu machen.
Is klar, ich hab en Screenshot gemacht, den mit Paint als png gespeichert, mit Firefox geöffnet und als png gespeichert. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, steht ne Dateigröße um die 300 KB da, wenn ich dann aber auf Eigenschaften geh, ist das zweite png so groß wie das erste (1,66MB).
-
Michael E. schrieb:
Is klar, ich hab en Screenshot gemacht, den mit Paint als png gespeichert, mit Firefox geöffnet und als png gespeichert.
Hm, der Firefox lädt doch nur das vorhandene Bild herunter, oder? Glaub nicht, dass der neu enkodiert, hol Dir dafür lieber das GIMP, ImageMagick oder IrfanView(?).
-
-
Walli schrieb:
campusOffice rulz!
-
Hexa schrieb:
campusOffice rulz!
Ne, irgendwie so garnicht. Aber ohne wär ich auch aufgeschmissen...
-
werd ich auch mal meinen senf dazugeben:
www.phynet.de/private/snOOfy/Desktop.pngnicht besonders spektakulär^^
den komplett schwarzen 2. bildschirm habe ich euch mal erspart...
-
ebenfalls schlicht, einfach und ordentlich gehalten:
http://img439.imageshack.us/my.php?image=desktop1ya.jpg
-
Walli schrieb:
Ne, irgendwie so garnicht. Aber ohne wär ich auch aufgeschmissen...
Dito, aber schlecht finde ich es nicht.
-
Mein Beitrag zum Thread.