Nostalgie - Computerspiele
-
Nachdem ich mir den Siedler 2 Thread durchgelesen habe,
mußte ich gerade an folgende Spiele denken:Police Quest 2
Larry 5
Burntime
Day of the Tentacle
Colonization
Railroad Tycoon 1
Ghostbusters 2
Eye of the Beholder 1 & 2 (da Intro Leute, das Intro!!!)
Stunts
Syndicate
The Lost Vikings
Cannon Futter
Ufo Enemy Unknown
Wing CommanderDas waren noch Zeiten, Leute.
Und es gab von dem einen oder anderen Spiel zwar einen für heutige Verhältnisse recht modernen
nachfolger, aber das original ist trotzdem immer noch am besten.
Hier fällt mir von der obigen Liste spontan Railroad Tycoon 1 ein.
Railroad Tycoon 2 war zwar bahnbrechend und Railroad Tycoon 3 schrott, aber der erste Teil ist immer noch am besten und der einzige (neben der Deluxe Edition) von Sid Maier.
-
the lost vikings war herrlich, das habe ich mit einem freund immer abwechselnd an einem pc bei mir zu hause gespielt.
aber sowas will heute keiner mehr, das ist echt schade. es sitzen lieber alle bei sich zu hause und spielen ueber das internet, das gesellschaftliche ersetzt teamspeak... super sachebtw: 300 posts
-
Recht hast du!
Opa Spieler schrieb:
Day of the Tentacle
Das hab ich hier auch noch irgendwo rumliegen. Muss es mal wieder spielen...
-
Stunts war göttlich. Ich weiss aber bis heute nicht, ob die Programmierer es mit diesem Spiel ernst meinten und es nur so viele Bugs hatte oder ob es absichtlich alles so gedacht war!? Auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spass damit.
Ansonsten fallen mir ein paar gute alte Amiga klassiker ein, Super Cars II, Lotus, Civilization 1, Siedler 1, Monkey Island 1-2, Indiana Jones 3-4, ETC.
-
fdsfdsf schrieb:
Ansonsten fallen mir ein paar gute alte Amiga klassiker ein, Super Cars II, Lotus, Civilization 1, Siedler 1, Monkey Island 1-2, Indiana Jones 3-4, ETC.
Civilzation, Siedler, Monkey Island 1-2 und Indiana Jones 3-4 sind alles PC Spiele,
wie kommst du darauf, daß das Amiga Klassiker sind?
-
Ich habe gerare Rebel Assault unter Linux in der DosBox gespielt.
Man waren das noch Zeiten.
Die Grafik von Rebel Assault fand ich damals das beste was es gab und ich hab
das den ganzen Sonntag lang durchgespielt.
Und jetzt, wenn ich es mir so ansehe, der krächzende Sound, die Grafik... *gg*
-
Rebel Assault... wie habe ich es gehasst. Schon im zweiten Trainigslevel kam ich nicht weiter.
Aber Lotus... das habe ich geliebt... diese Musik, da kriege ich heute noch kaum genug.
Was gab es damals für Zoff, wenn wir bei Mutters Cousine zu Besuch waren, weil ich nach einem kurzen "Hallo" immer zum Sohn ins Zimmer verschwand und dann den Rest des Tages u.a. Lotus gespielt habe.Populus könnte ich mal wieder suchen.
-
Was ich auch ganz lustig fand/finde ist
Monkey Island
Hand of Fate
und dazu noch diverse SNES Klassiker^^Ich weiß noch wie ich als kleenrr Kerl so begeistert von Siedler 1
war das ich irgendwie versucht hatte ein SPiel zu machen was genauso ist...ich sage jetzt aber nicht wie^^ das wär zu peinlich
-
Turrican auf dem C64, der Überknaller sowieso! Macht sogar noch auf dem CCS64 Spaß.
-
Die Siedler 1 habe ich auf einem Amiga 600 gespielt und musste mich immer zwischen Soundeffekten und Musik entscheiden, weil ich zuwenig Speicher hatte..
Sonst erinnere ich mich gerne an
- Monkey Island
- Indiana Jones
- Day of the Tentacle
- Doom
- Moonstone
- UFO - Enemy Unknown
- Discworld 1/2Und natürlich Quake.. wobei das schon relativ neu ist
Edit:
habe "Secret of Mana" vergessen.. ein Klassiker. Und "Seiken Densetsu 3", quasi der Nachfolger
-
Hier ein paar C64er Klassiker, die heute noch auf nem Emulator Spass machen:
- Space Taxi
- Jumpman
- Jumpman Jr.
- M.U.L.E.
- H.E.R.O.
- Dungeons of Dr. Creep
- Wizards of War (vor allem zu weit)
- Wizball
- Quest for Tires
- Nebulus
- Fort Apokalypse
- Pirates! (besser als die Amiga und PC Version, da Scrolling beim Schifffahren)
- Miner 2140
- River Raid
...Oder am Amiga:
- Bundesligamanager Prof.
- Civilisation 1 (am besten die AGA-Version)
- Siedler 1 (AGA-Version schon eingebaut, übrigens zuerst auf dem Amiga erschienen, wie viele Spiele damals)
- Battle Isle 1 (wie sieht das am PC so scheisse aus!)
- Speedball 2 - Brutal Deluxe
- Ambermoon
- Lionheart
- Dynablaster (mit 5 Spieler-Adapter damals eine Riesengaudi)
...btw, das erste System, auf dem ich spielen durfte war ein Intellivision von Mattel.
-
da kommt man ins schwärmen ...
wieviel zeit ich wohl im hex editor verbracht hatte um die Basen bei UFO zu patchen ... ich glaub ein paar zettel von damals müsste ich immernoch haben.
und populous habe ich noch immer auf 5 1/4 ".
Und die Siedler gabs auch fürn Amiga.
Habe auch noch sehr viel Battle Isle, Sim City, North & South oder Oil Imperium gespielt.
-
Oil Imperium, ja das war genial.
-
oh ja Seiken Densetsu....die SPiele habe ich bis zum geht nicht mehr gezockt...
Soll ja bald ein neuer Teil kommen...hoffentlich nichts so wie LoM^^
-
nen echter Klassiker ist auch "Master of Magic"......wird wohl das Spiel sein mit dem ich die meiste Zeit überhaupt verbracht hab..
-
Du meinst sicher Magic Carpet.
-
Supercars 2
Hybris
Battle Squadron
Nitro
The Chaos Engine
Pirates!
Rick Dangerous
Bubble Bobble
Wonderboy in Monsterland
Flashback
Another World
Dune 2
Lemmings
Zak McKracken
Rainbow Islands
Firepower
...Mann, da gibt's so viel
-
estartu schrieb:
Oil Imperium, ja das war genial.
Ticker: Eine Tante aus der DDR schenkt ihnen 100.000.000$
-
Wissender schrieb:
Du meinst sicher Magic Carpet.
Nö! Meine Master of Magic ....obwohl Magic Carpet auch nicht übel war
-
Korrektor schrieb:
fdsfdsf schrieb:
Civilzation, Siedler, Monkey Island 1-2 und Indiana Jones 3-4 sind alles PC Spiele,
wie kommst du darauf, daß das Amiga Klassiker sind?Weils die für etliche Plattformen gab? Also sinds genauso Amiga klassiker wie PC Klassiker. Ausserdem waren die meisten dieser Spiele auf dem PC extrem abgespeckt was Sound und Grafik anging, also haben schlaue Leute sie natürlich lieber auf dem Amiga gespielt.
-
fsdfsdf schrieb:
Weils die für etliche Plattformen gab? Also sinds genauso Amiga klassiker wie PC Klassiker. Ausserdem waren die meisten dieser Spiele auf dem PC extrem abgespeckt was Sound und Grafik anging, also haben schlaue Leute sie natürlich lieber auf dem Amiga gespielt.
Sorry, aber das ist Bullshit.
Swohl Indy4 als auch z.B. Wing Commander 1 waren auf dem Amiga um einiges schlechter, WC sogar fast unspielbar....