Nichtaufgeloestes externes Symbol



  • Hallo! Arbeite gerade mit DirectX und Versuche die sampledaten aufzunehmen die übers mikro reinkommen aufzunehmen. Ich benutz das DirectX SDK 9.0c.

    Beim Linken erhalte ich folgende 3 Fehlermeldungen:

    Recorder.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _IID_IDirectSoundCaptureBuffer
    Recorder.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _DirectSoundCaptureCreate8@12
    Debug/Recorder.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise

    Ich brauche IID_IDirectSoundCaptureBuffer8 für diesen Befehl:

    pDSCB->QueryInterface(IID_IDirectSoundCaptureBuffer8, 
    (LPVOID*)ppDSCB8);
    

    und DirectSoundCaptureCreate8 für diesen Befehl:

    DirectSoundCaptureCreate8(NULL, &lpCaptureDevice, NULL);
    

    Was muss ich denn ändern, damit die 3 Fehler weggehen?

    Danke!

    MFG

    Hansi



  • Hast du auch alle Header/Libs richtig eingebunden bzw. sind die alle gültig?

    Mfg Ominion



  • Danke! Den ersten Fehler hab ich damit wegbekommen! Aber der 2. is immer noch da:
    Recorder.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _IID_IDirectSoundCaptureBuffer8

    Vll. noch ne idee?

    Danke!

    MFG

    Hansi



  • Du arbeitest mit DirectX 9.0c? Also vermute ich mal, dass das nicht

    _IID_IDirectSoundCaptureBuffer8
    

    sondern

    _IID_IDirectSoundCaptureBuffer9
    

    heißen muss. Wenn das auch nicht klappt, dann guck mal in die Datei wo das deklariert ist, und nehm diesen Schnipsel in dein Programm mit rein (ganz oben, noch vor den includierungen).

    Mfg Ominion



  • Also ich hab mal ein bisschen gegoogelt un da hab ich rausgefunden, dass ich einfach vergessen hatte die dxguid.lib mitzulinken. Also hab ich die mitgelinkt, aber die war aus irgendnem grund fehlerhaft, da musste ich mir nochmal ein älters DirectX runterladen, hab jetz das vom Februar 2005, da klappt se un der Fehler is jetzt weg! Also nochmal danke für die Hilfe!

    MFG

    Hansi


Anmelden zum Antworten