Hosen Runter! Desktop zeigen!
-
@minhen
du verraeter hast ne vista titelleiste - schaem dich!2 monitore sind schon praktischer als 4 virtuelle desktops. ne kopfbewegung ist halt doch schneller als ein mausklick. auf'm einen zB internet und auf'm anderen die ide..
allerdings ist mir das zu teuer, und beim schleppi auch zu umstaendlich..
mfg aman..
-
estartu schrieb:
Schön, dass du die Tatsache mal wieder untermauerst...
blos welcher Post bringt dich zu der Aussage? :pDein Desktop! Bwa, eklig!
Und wo ich eh schonmal wieder poste: Klickerei!
Die Taskleiste ist an der Seite, weil mir höhere Fenster besser zu sein schienen als breitere. ^^ Ist erst seit gestern da, mal sehen, ob ich's so lass.
-
aMan schrieb:
@minhen
du verraeter hast ne vista titelleiste - schaem dich!Das ist die Standardeinstellung bei Kubuntu 6.06. Warum sollte ich sie ändern? Sieht hübsch aus und ist praktisch. Interessiert mich herzlichst wenig ob irgendein anderes Betriebssystem zufälligerweise ein ähnliches Aussehen haben könnte.
Was die Monitore angeht gebe ich mich geschlagen. Wenn man beide Monitore ständig miteinander vergleichen will, sind sie real wohl wirklich besser. Aber für hin und wieder vergleichen oder als Organisationsprinzip sind virtuelle Desktops trotzdem besser
-
Dann will ich auch mal. Das ist mein Desktop
http://img470.imageshack.us/my.php?image=desktop0bd.jpg
-
neuen muß ich erst hochladen, geht von hier nicht so richtig.
-
http://img100.imageshack.us/img100/8502/desktop29bc.png
Joah, auf dem zweiten Desktop läuft immer XMMMS und gkrellm, auf'm ersten wird gearbeitet, auf'm dritten ist n Browser mit Dokus, Forum usw. auf, der vierte ist meistens unbenutzt.
edit: Im Übrigen ist meine Auflösung nicht wirklich 800x600, hab's nur wegen Größe von 1280x1024 runtergedreht
-
hier mein Anteil zum Thread:
http://www.bigneal.ch/temp/desktop.jpg
ist momentan gerade mein Arbeitsrechner. Von Hintergrundgrafiken etc halte ich nicht allzuviel..
-
Was ich mich da frage, weil es eben nicht das erste Mal ist, dass man auf den "Desktops" hier irgendwelche Schaltungen vorgesetzt bekommt: soll man davon jetzt beeindruckt sein?
-
minhen schrieb:
Was ich mich da frage, weil es eben nicht das erste Mal ist, dass man auf den "Desktops" hier irgendwelche Schaltungen vorgesetzt bekommt: soll man davon jetzt beeindruckt sein?
Wenn er eben noch dran gearbeitet hat?
Wieso sollte er für nen einfachen Screenshot alle Fenster zumachen, nur damit man nich sieht, woran er gerade gesessen hat.?
-
minhen schrieb:
Ich dachte das hier soll einen Blick auf andere desktops sein. Wie sie aussehen, wie sie genutzt werden, etc.. ich kann dir auch einen blanken desktop zeigen:
http://www.bigneal.ch/temp/desktop_blank.jpg
sagt das mehr aus?
Ich war/bin gerade am Schema zeichnen. wieso sollte ich das verbergen?achja, da könnte man auch eine gegenfrage stellen:
Da man hier ja die wunderschönen Hintergrundbilder vorgesetzt bekommt, soll man davon jetzt beeindruckt sein?
-
@NewProggie:
Nun in der Taskleiste ist ein Browser mit dem C/C++-Forum geöffnet. Aber vermutlich hat er den Thread hier in seinen Schaltkreisen gesehen und die Antwort ebenfalls mit selbigen verfasst.
Schande über mich, dass ich wage zu denken, dass manche Menschen - speziell der männlichen Art - dazu neigen, ihre Mitmenschen auf alle möglichen und unmöglichen Varianten zu beeindrucken zu versuchen. Ist dir aufgefallen, dass ich "Desktops" schrieb? Eigentlich geht es hier ja um eben jene. Der Thread heißt nicht "Zeigt das Fenster her, mit dem ihr gerade arbeitet"//edit:
@BigNeal:
"Verbergen"? Du hast es extra hergetan. Deine "Rechtfertigung" wäre glaubwürdiger, würde man nicht diverse andere Fenster - darunter eben ein Browser mit diesem Forum - in der Taskleiste minimiert sehen. Tipp für besseres "Posen" beim nächsten Mal
-
minhen schrieb:
@BigNeal:
"Verbergen"? Du hast es extra hergetan. Deine "Rechtfertigung" wäre glaubwürdiger, würde man nicht diverse andere Fenster - darunter eben ein Browser mit diesem Forum - in der Taskleiste minimiert sehen. Tipp für besseres "Posen" beim nächsten Maldas wegen dem Browser.. na überleg mal, warum ich ausgerechnet jetzt auf die Idee kam eine Hardcopy meiner Monitore zu machen.
aber nächstesmal switche ich auf den nächsten tab für dich.
-
-
Patrick und interpreter, mal wc3 zoggn?
-
Sag mal, kann dieses XGL echte Transparenz so wie bei MacOS und Windows die Layered-Windows (bei dem Messenger), oder ist das immernoch dieses Möchtegern-Durchscheinen, wo einfach das Hintergrundbild in das Programmfenster gemalt wird?
(Auch wenn darunter eigentlich ein anderes Programm ist.)
-
Black Shadow schrieb:
Patrick und interpreter, mal wc3 zoggn?
Da ich in wc3 gegen so ziemlich jeden verliere (einmal sogar gegen ein 13jähriges Mädchen - naja, zumindest behauptete er/sie das
) zock ich nur noch DotA - das dafür umso energischer
-
SeppSchrot schrieb:
Sag mal, kann dieses XGL echte Transparenz so wie bei MacOS und Windows die Layered-Windows (bei dem Messenger), oder ist das immernoch dieses Möchtegern-Durchscheinen, wo einfach das Hintergrundbild in das Programmfenster gemalt wird?
(Auch wenn darunter eigentlich ein anderes Programm ist.)Lange und ausführliche Antwort:
http://www.freedesktop.org/~davidr/xgl-demo1.xvid.aviKurze Antwort:
Ja.
-
SeppSchrot: Richtige Transparenz kann doch mittlerweile sogar schon X.org.
-
Aha. Schön.
-
Die Frage ist ob man das auch will,
ich finde das nervt mit der zeit, darum hab ichs auch wieder abgeschaltet.