Problem mit WTL Einbindung...

• Ich hab die ganzen Sachen jetzt wie oben beschrieben ausgeführt und erhalte beim Erstellen eines einfach Projekts die Fehlermeldung:

~
    c:\dokumente und einstellungen\eigene dateien\visual studio 2005\projects\testprojekt_mit_wtl\testprojekt_mit_wtl\stdafx.h(15) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "atlapp.h": No such file or directory
    ~

wohl eben aufgrund des fehlenden Resourcen-Editors. Ich verstehe das aber nicht ganz. Auf den oben angegebenen Seiten kann man sich doch nur komplette IDE's runterladen? 😕
    Was muss ich denn nun genau tun?

Vielen Dank schonmal für die Hilfestellung

EDIT: Fehlermeldung editiert

• "atlapp.h" ist aber nicht bei der Express-Edition dabei... da musst Du schon noch die WTL installieren!
    Siehe:
    http://www.codeproject.com/wtl/WTLExpress.asp

• Jochen Kalmbach schrieb:

"atlapp.h" ist aber nicht bei der Express-Edition dabei... da musst Du schon noch die WTL installieren!
    Siehe:
    http://www.codeproject.com/wtl/WTLExpress.asp

Daran kann es nicht liegen.

die WTL hab ich wie in dem Link beschrieben ordungsgemäß installiert

• Leider ist diese Seite gerade down:
    ➡ http://radasm.visualassembler.com/projects/projects.html

Ich bräuchte aber für die WTL den Resourcen-Editor von der Seite, also den hier:
    ➡ http://radasm.visualassembler.com/projects/ResEd.zip

Falls das einer von euch hier zu Hause noch gezipped rumliegen hat, wäre ich glücklich, wenn man mir das zukommen lassen könnte.

Danke schonmal

• Ich hab versucht die WTL für meine Visual-C++-IDE zu installieren wie hier beschrieben http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
    4leider funzt es aber nicht.
    Sobald ich versuche ein einfaches Testprojekt zu kompilieren kommen zwei Fehler

f:\microsoft platform sdk for windows server 2003\include\atl\atlbase.h(380) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor ';'

und

f:\microsoft platform sdk for windows server 2003 r2\include\atl\atlbase.h(380) : error C2059: Syntaxfehler: ')'

Ich weiß beim besten Willen nicht warum, weil ich die atlbase.h wie beschrieben angepasst habe...

Hier nochmal die atlbase.h mit Beginn ab Zeile 376

BOOL Init(DWORD_PTR proc, void *pThis)
            {
                    if (!pThunk) 
    				{
                        pThunk = static_cast<_stdcallthunk *>(AllocStdCallThunk());
    						if (pThunk == NULL) 
    						{
                            return FALSE;
    						}
                    }

if ((proc == 0) && (pThis == NULL)) 
    				{
                        return TRUE;
                    }

return pThunk->Init(proc, pThis);
            } 
    };
    typedef CDynamicStdCallThunk CStdCallThunk;

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // QI Support

ATLAPI AtlInternalQueryInterface(void* pThis,
            const _ATL_INTMAP_ENTRY* pEntries, REFIID iid, void** ppvObject);

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Smart Pointer helpers

ATLAPI_(IUnknown*) AtlComPtrAssign(IUnknown** pp, IUnknown* lp);
    ATLAPI_(IUnknown*) AtlComQIPtrAssign(IUnknown** pp, IUnknown* lp, REFIID riid);

• nun also..habe das selbe problem....wie NewProggie..habe auch alles so gemacht:

die beiden h.dateien geändert, wtl runtergeladen , das js um es zu installieren...

dann habe ich den AppWizard ordner an seinen richtigern platz getan, und alles sollte eigentlich funtzen....aber beim compilieren kommenbei mir keine fehler, das er ne datei nich findet, sondern ein haufen Syntax fehler in atlwin.h ,atlbase.h

:

Fehler 1 error C2059: Syntaxfehler: 'Konstante' c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlbase.h 298

Fehler 2 error C2059: Syntaxfehler: ')' c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlbase.h 298

Fehler 3 error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{' c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlbase.h 369

Fehler 4 error C2447: '{': Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil? c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlbase.h 369

Fehler 5 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'CStdCallThunk' c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlbase.h 400

Fehler 6 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlbase.h 400

Fehler 7 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlbase.h 400

Fehler 8 error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'thunk' c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlwin.h 1498

Fehler 9 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlwin.h 1498

Fehler 10 error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt. c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlwin.h 1498

Fehler 11 error C2065: 'thunk': nichtdeklarierter Bezeichner c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlwin.h 1502

Fehler 12 error C2228: Links von ".Init" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden. c:\programme\microsoft platform sdk\include\atl\atlwin.h 1502

tjoar.. und da weiß ich einfach nich mehr weiter...

wäre nett wenn mir das ma einer erklären könnte!
    mfg

Foxx90

Anmelden zum Antworten