Listenelement flackert beim neuladen



  • Schönen guten Abend,

    lädt man ein Listenelement sehr oft mit neuen Daten (sprich es wird erst der gesamte Inhalt gelöscht und dann mit neuen Daten befüllt), so beginnt es sehr stark zu flackern.

    Wie lässt sich dieses Problem lösen?
    Mit Backbufering kommt man hier nicht weiter, oder?

    Danke,
    Romeo-G



  • Du könntest Lock- und UnlockWindowUpdate testen. Sprich bevor du es Löscht dann setzt du LockWIndowUpdate() und wenn du fertig bist mit befüllen, dann machst du UnlockWindowUpdate(): Könnte das Flackern ein wenig beheben.



  • Hallo und vielen Dank,
    wenn ich nur ein Szenario berechne, dann bringt dein Vorschlag die Lösung, wenn ich aber sehr viele hintereinander berechne, dann sieht die Liste so lange leer aus, bis die letzte Berechnung durchgeführt wurde.

    Das ist zwar nicht ganz ideal aber zu verkraften, da das Listenelement sowieso nur während der Etwicklungszeit zu sehen sein wird.

    Problem also gelöst.
    Vielen Dank

    Romeo-G



  • Akso, da drägen sich mir doch 2 Fragen auf,
    erste frage wieso packst du deine Berechungen net in einen Thread, und zweite Frage wenn das ding sowieso nur in der Entwicklung zu sehen is warum dann das abstellen des Flackern??? Net das ich dir net gern geholfen habe und die Antwort hat nun uch net meine Zeit verschwendet oda so, aba eigentlich wars doch dann für umsonst 🙂


Anmelden zum Antworten