Texte mit Leerzeichen einlesen (war: "Hi du! <-- Einlesen !")
-
char *fgets(char *restrict s, int n, FILE *restrict stream);
-
Um welche Programmiersprache geht es denn überhaupt?
-
Sry, bin hier in einem c++ Forum, da dachte ich es geht auch darum

Naja auf jeden Fall hat mir das bissher nix geholfen

-
Hier gibt es auch ein paar Leute, die sich noch mit C beschäftigen, deshalb vermutlich die Frage

Unter C++ versuch's mal so:
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { string line; getline(cin,line); cout<<"Eingabezeile: \""<<line<<"\""<<endl; return 0; }
-
lespaul schrieb:
Sry, bin hier in einem c++ Forum, da dachte ich es geht auch darum

Nein, Du bist im Unix-Subforum, hier geht es um Unix-Programmierung, egal mit welcher Sprache. Wenn Du Fragen zu Standard-C++ hast, dann stell die im C++-Forum.
Naja auf jeden Fall hat mir das bissher nix geholfen

Liegt wohl daran, dass Du weder einen sinnvollen Titel gewählt, noch eine brauchbare Frage gestellt hast.
Versuch's mal mit sowas:
std::string zeile; std::getline(std::cin, zeile);(Schau bei Gelegenheit bitte auch mal in die FAQ.)
-
CStoll schrieb:
Hier gibt es auch ein paar Leute, die sich noch mit C beschäftigen, deshalb vermutlich die Frage

Hier beschäftigt man sich mit (fast) allem, was unter Unix läuft.

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Oke Problem gelößt, mit
getline(cin, line);danke
-
oke hab doch noch ein problemchen:
Bei sowas:
cout<< "Gagga?"; cin >> wahl; cout<< "Why?"; getline(cin, line);wird
getline(cin, line);einfach igrnoriert, wie kann ich das umgehen?
-
Das liegt daran, dass noch das '\n' im Puffer steht, und getline bei diesem Zeichen gleich abbricht.
Bau mal eincin.ignore(9999, '\n')dazwischen ein.