Sicherheitscenter vs. meine .exe
-
schalte mal DEP ab.
-
ähm, ihr seid ja alle ganz liebe Hleferlein!
Also @CodeFinder: die gdiplus.dll brauchste nicht ;-D
@Jochen Kalmbach, das könnte ich mal machen ...
@ DEPP, wie kann ichn DEP anschalten?
-
danke^^
@Jochen Kalmbach
sry nit dran gedacht, hab hier 3 rechner stehen, 2 sind geupdatet

MfGCodeFinder
-
So, also, hui,...
Ich brauch jetzt n Tester ... auf meinem Notebook (SP2 + SecurityCenter) läuft es...
nochmal @ Jochen Kalmbach Idee:
Ich hab ne aktuelle PSDK installiert, war ne gute Idee
ABER: 
----
Du machst Haufenweise, wenn nicht Tonnenweise GDI-Leaks, mamma mia...
ich sag nur:
9 : 0 LoadImage : DeleteObjectoder ich hab was entscheidenes Übersehen, dann nehm ich alles zurück.......oder gibbet n Trick
?PS: Hab den Code n bissl abgeändert, soll ich dir den mal schicken ?
MfG CodeFinder
-
Ja, also ich glaube da gibts keinen Trick, das sind einfach übel die Anfängerfehler von mir!
Köntnest du die Veränderungen bitte markieren, damit ich dann daraus meine Schlussfolgerungen ziehenkann?
Und bitte, gerne, schick ihn mir!Aber ich kann das dann erst morgen bei meinem Freund testen, der ist heute nichtmehr zu erreichen ...
Weil bei den anderen Testern gings ja, oder gings bei einem von euch auch nicht?Merci beaucoup!
-
Nach welchen kriterien stuft dieses Sicherheitscenter solche files eigentlich ein?
Im Prinzip kann es nur schauen welche API-Funktionen das File benützt. Oder gibt es erst ruhe wenn die Software irgendwie zertifiziert ist?
Und keine deiner API-FUnktionen sind wirklcih verdächtig.
AFAIK lassen sich die Funktionen die dein Programm verwendet nicht ohne weiteres auslesen, wenn du das mit UPX packst.
-
Ich habe keine Ahnung, wonach das eingestuft wird ...
was heißt denn UPX; kannste mir das erklären?
-
also kein Code ?
MfG CodeFinder
-
Ja, doch, bitte Code!
Aber halt am liebsten mit Kommentaren!
-
hat dein freund ein AMD Athlon 64?
-
Ähm, nein ...
Aber is ne gute Idee!
-
also der kack server lädt die beschissene Datei nit hoch, hassu vll. ICQ ?
MfG CodeFinder
-
Klar habe ich ICQ: 191-917-714

-
jo also heute ist ein wunderschöner scheiß Tag, ICQ-Suchnetz is down, wenns geht werde ich dich adden

MfG CodeFinder
-
LOL, ah ja, naja immer mit der Ruhe, aber ich bin dann so gegen um 9 weg ...
Aber auf den 1 Tag früher oder später kommts auch nicht an!Nochmal eine Frage dazu:
volkard schrieb:
hilft das noch nicht, dann stell bei den linkeroptionen ein, daß du dlls statt static libs als runtime-libs benutzen willst. dann müßte der komische code ja in der dll stehen und vielleicht isses dann kein problem mehr.
heißt das "inkrementelles Binden", oder wie stelle ich das ^^ da ein?
Ach ja und btw ich weiß jetzt was DEP und was UPX ist, aber das löst ja so direkt dann mein Problem auch nicht, aber trotzdem THX!
-
auch lernwillig, ...
Ach ja und btw ich weiß jetzt was DEP und was UPX ist, aber das löst ja so direkt dann mein Problem auch nicht, aber trotzdem THX!
Was isses denn ?
MfG CodeFinder
-
Also DEP ist der Schutz von Windows für sowas, nennt sich: "Data Execution Prevention"
und UPX ist ein Packer für .exe-Files, der dann warscheinl. den code so abschirmt, dass eine FW nichtmehr rein fummeln kann!
-
Jo, danke...gecheckt

MfG CodeFinder
-
Hallo
*verzweifelt sei*
also ich habe jetzt den code von "CodeFinder" und der geht leider auch nicht, er hat nicht allzuviel geändert und die genannen Funktionen aus diesem Beitrag:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1044114.html#1044114
sind auch in seinem Code noch vorhanden ...Wie kann ich die denn da raus bekommen, hat da vllt noch jmd von euch eine ahnung, oder habe ich einen vorschlag von euch noch nicht bearbeitet, dann weißt mich bitte drauf hin, das tut mir dann leid!
und wie war das, @volkard mit den runtime-libs gemeint, wie kann ich das denn einstellen?
Dankeschön!
-
änder mal den dateinamen. kniffel klingt nach virus.