Anti-Cheat -DLL umgehen
-
Hallo!
Das PC Spiel Vietcong 1 hat ein neues Anti-Cheat System.
Ich glaube, die hradba.dll überprüft ständig die game.dll usw...Jedenfalls wird es dadurch schwer zu cheaten.
Wie kann ich das System umgehen? Es gibt immer einen Weg. Hat jemand Ideen? Wenn ich die DLL während des Spiels einfach deaktiviere, bleibt das Spiel hängen.
Es werden D3D eingriffe von hradba entdeckt usw..
Ich möchte hradba deaktivieren, wie schaffe ich das?
(Jeder Server hat HradBa)
-
Hallo mein Freund,
frag doch gleich wie man bei WoW cheaten kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mein Freund.
-
Schön vorsichtig, du weisst ja hoffentlich...
http://www.ilumnia.de/board/showthread.php?s=1517bc174ef773e320c76d0fde0b65b0&p=328244#post328244
-
Hallo mein Freund,
ich nochmal als ergänzende Bemerkung, mein Freund.Warum fragst du nicht gleich auf einer CS Lan, wie man den Wallhack anbekommt, bzw. benztzt / selber schreiben kann, mein Freund?
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mein Freund.
-
Thread kann geschlossen werden.
-
Tja rausfinden von wo aus genau auf die dll zugegriffen wird, und dann falsche Tatsachen vorspiegeln. Eigentlich doch ganz logisch. Wie man das genau macht, kannst du selbst rausfinden. Wer schon zu faul ist, um selbst antsändig spielen zu lernen, sollte sich zumindest dann auf die Art ein bischen anstrengen
-
Wenn ihr mir jetzt noch sagt wie, dann kann's direkt losgehen.
-
hradba hater schrieb:
Wenn ihr mir jetzt noch sagt wie, dann kann's direkt losgehen.
Pfff ...
und wehe einer von euch anderen macht das ..Greetz
-
Kuckuck schrieb:
Schön vorsichtig, du weisst ja hoffentlich...
http://www.ilumnia.de/board/showthread.php?s=1517bc174ef773e320c76d0fde0b65b0&p=328244#post328244GEILLLL
http://www.tsh-clan.de/Download/Honk_BC.mp3
Greetz ^^
-
Also ich weiß echt nicht welche von den beiden parteien mir mehr auf den s*** geht. Auf der einen Seite sind da die sog. "pro-gamer"... ich weiß nicht auf was sich diese leute was einbilden... auf vorm Computer hocken und spielen? Was ist das bitte für eine Leistung. Neben Stundenlang die beste Zeit im Leben vergehen zu lassen sollten diese Leute mal darüber nachdenken wer bitte davon profitiert wieviele kills/sec. man bei cs erreichen kann...
Ich finde das total krank, fast so krank wie die Leute die anderen dafür Geld geben das diese Spielen... das hätt ich in meinen Sandkasten-Jahren gebraucht -> dann wär ich jetzt schon volle reich.-> tja vielleicht entdeckt das ja noch wär.
Dann wären da noch die Cheater, die meinen sie müssen "schlechtes Spielen" oder "fehlende Skillzzsz" (was auch immer das bedeuten soll -> bitte sog. "pro-gamer" fragen...) durch herruntergeladene cheat software ausgleichen, und kommen sich dann extrem geil vor. Tut mir leid aber das ist ähnlich bescheuert wie das erste, naja bis auf das diese Leute wenigstens nicht stundenlange "trainieren".
Wenn du einen Cheat entwickeln willst, dann sag ich dir mal 1) ist das nicht einfach, du musst schon einiges mitbringen, gerade um anti-cheat technik auszuknippsen... 2) solltest du dir überlegen warum du das überhaupt machen willst.
ICh sag dir gleich, wenn du einfach nur gewinnen willst, die meisten punkte erzielen willst, oder sonst ein sinnloses virtuelles ziel erreichen willst, dann sry, aber dann wirst dus 1) nicht schaffen 2) ist es auch die falsche motivation und es wäre wahrscheinlich gscheiter du suchst dir einfach einen fertigen cheat aus dem netz... spart zeit.
Die Motivation einen cheat zu schreiben kann von mir aus schon sein, dass man beweisen will, wie genial man nicht ist, und was man nicht alles knacken kann und so, nur, naja ich für meine person hab beschlossen, dass es sinnvoller ist selber etwas neues zu machen, als ewig an anderen sachen herumzubasteln; aber naja, manchen gefällt eben die Herausforderung.Generell kann ich sagen: Wenn du wirklich was lernen willst, und das kannst du beim "cheaten" durchaus (wenn du selber was machst, also nicht nur runterladen) dann ist das schon okay... wenns dir primär nur darum geht, gute skillzzsz zu erreichen, dann sry, aber such dir bitte ein anständiges hobby. Auch die "pro-gamer" unter euch... Wo ist bitte die schwierigkeit spiele "auswendig" zu lernen und allemöglichen lacks zu lernen und dann noch ein bissl mit der maus herumfuchteln. Ich bin ja offen für alle möglichen sachen, die ich als leistungen ansehen würde: (z.b. wenn einer mathematische Übungen löst; Kreuzworträtsel löst; gut street-fahren kann oder skaten; fußballspielen, usw., musik machen, z.b. gitarre spielen... was weiß ich, aber Computerspielen.... sry das zählt bei mir zumindest nicht dazu. Im Endeffekt gibt es schließlich nich einmal dem Spieler selber etwas und naja kreativ ist es auch nicht; Vielen macht es dann noch nicht einmal spaß (weil sie verlieren) und naja dann ist es eben echt nur verschwendete zeit....
-
Roman ENDE.
Jeder ist verschieden. Wenn alle so wären wie du, dann wäre die Welt scheisse.
Geh halt Gitarre spielen, mir taugt eher PC zocken.Wie kommst du darauf dass ich der Beste sein möchte? Ich will lernen, wie man dieses Anti-Cheat System umgehen kann.
Habe ja nicht verlangt, dass ihr mir einen Hack schreibt...
Nur habe ich keine Ahnung, was ich dazu brauche und wie ich vorgehen soll
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
HradBa hater schrieb:
Ich glaube, die hradba.dll überprüft ständig die game.dll usw...
Naja, die Arbeit musst du dir vermutlich selbst machen
Finde raus welche Techniken benutzt werden und wo die ansetzen. Sprich was überprüft die DLL wann und wo? Das ist nicht leicht und ohne Assembler und Windows Kentnisse wirst du nicht weit kommen.
Am besten fährst du vermutlich mit einem Ring0 Debugger, ala RR0D.
Wenn du rausgefunden hast wie das Anticheatsystem funktioniert, musst du eben Wege finden um das auszuschalten. Zum einen kannst du den Code direkt patchen, wobei du dann auch noch mögliche Checksummen beachten musst.
Tipp1: Ich denke nicht, dass die Anticheatfunktionen nur in einer DLL liegen, sonst müsstest du ja nur die DLL ersetzen.
Tipp2: Ohne Vorkentnisse schaffst du das auf Anhieb eh nicht. Aber lass dich nicht abschrecken. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
-
-
Also ob dir das was gibt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen; Meine Behauptung, dass COmputerspielen nur ein Zeitvertreib ist, hab ich daraus abgeleitet, dass die meisten Menschen stundenlang davorhocken und im Endeffekt nicht zufriedener oder glücklicher sind. Wenn ich z.b. Fußballspielen war dann hat sich das fürm ich ausgezahlt, ich bin nachher zufrieden. Beim "zocken" hab ich nie so ein Gefühl gehabt. Aber ich lass dir deine Meinung, will euch ja nicht bekehren, in der Beziehung. Es ging mir nur um einen Denkanstoss weiter nichts.
-
Du sagst du willst echt lernen wie man sowas umgehen kann. Na gut es gibt ein paar ältere Spiele die keine Schutzmechanismen haben, da kommt man auch ohne Assembler-Kenntnisse aus. Mann muss da nur ein paar SPeicheraddressen finden und dann eben ändern.
Für dein Vorhaben kommst du allerdings ziemlich sicher nicht drum herum. Deswegen hab ich deine Motivation in frage gestellt. Weißt du, wenn dus lernen willst, dann fängt man nicht gleich mit einem der neusten Anti Cheat Mechanismen an. Die sind darauf ausgelegt dass richtige Profis auf dem Gebiet die nicht knacken können sollen... oder zumindest lange damit beschäftigt sind. Theoretisch ist es sogar möglich, einen Schutz im Online-spielen (natürlich) zu integrieren denn du sogut wie garnicht umgehen kannst, wenn eben die wichtigsten Berechnungen am Server gemacht werden... oder es ist dann zumnidest schwierig. -
War der "Roman" eher gegen die Leute gerichtet die sich dann immer über "Cheater" die nicht echte "skills" haben. Ich hasse das einfach, das arogannte Gerede von Leuten die nichts leisten, als vorm Computer zu sitzten und zu spielen. Für mich ist das eben ein bissl lächerlich, aber seht das wie ihr wollt. Ich würd mich nur fragen, wer echt was von den ganzen "Wettbewerben" und diesen eigenen Internationalen Tunieren hat....
Auch wenn du auf meine roman nicht stehst, so will ich dir doch noch ein paar dinge erzählen: ALso ich hab vor 2 Jahren angefangen mich mit so zeugs näher zu beschäftigen, also nicht so cheats sondern cracks, aber das ist nicht sooo verschieden... man motifiziert eben anderen code. Du kannst nicht erwarten, dass du in einer Woche oder so so ein Cheat System enthebeln kannst.
Ich schließ mal einfach auf Grund der FrageNur habe ich keine Ahnung, was ich dazu brauche und wie ich vorgehen soll
Dass du nicht wirklich ahnung von aufbau und so hast... ich rate dir schau dir mal den Assembler Code an und dann, naja, sag dann bescheid ob du das echt lernen willst. Für dein Vorhaben brauchst du jedenfalls zumindest ein Grundverständniss davon und von dem Aufbau.
Abschließend würd ich dir raten, wenn dus echt lernen willst, wärs vielleicht besser ein leichteres Problem zu suchen. Man kann sich ja noch später steigern. In Moment hast du vor, als jemand der noch nie Fußball gespielt hat, alleine gegen Brasiliens Nationalmannschaft anzutreten und diese in Grund und Boden zu spielen...
Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, frag Leute die von diesen Themen richtig was verstehen und ich bin mir ziemlich sicher, sie werden dir auch eher raten mit was kleinerem anzufangen.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg
-
-
@Manuelh87:
Das ganze wird jetzt zwar komplett OT, aber da das Thema eh abgehackt sein sollte ist das wahrscheinlich eh nicht so schlimmIch will dich ja auch nicht "bekehren" oder so, aber du sprichst ziemlich hochnaesig ueber eSports & Co. Ich koennt mir vorstellen dass du kein Problem hast, Schach als "hochwertigen" Zeitvertreib anzusehen. Aber im Endeffekt: wo ist der Unterschied zwischen einer Partie Schach und z. B. einer Partie StarCraft? Bei beiden ist Kreativitaet, Strategie und Taktik gefragt. Und bei beiden gibt es unzaehlige "Standardstrategien und -zuege". Und ob es jetzt sinnvoller ist, zu Skaten oder stundenlang ein FPS zu spielen, liegt auch im Auge des Betrachters. Du magst sagen, das eine ist Bewegung und tut dem Koerper gut, man kann aber auch sagen dass Skaten wesentlich gefaehrlicher ist und FPS die Hand- Augenkoordination verbessern... Und wirklich gute e-Sportler koennen auch mit Recht stolz auf ihre Leistungen sein, man braucht naemlich wirklich einiges an "Skills" um oben mitspielen zu koennen. e-Sports sind IMO nicht sinnloser als z. B. Auto- oder Motorrad-Rennen, Pokerspiele, herkoemmliche Gesellschaftsspiele, ... das Ganze jetzt auch "nur mal so als Denkanstoss und nichts weiter", und bitte naechstes mal sei bitte nicht so arrogant ggü anderen, danke
-
Also ich denk mal es ist okay, wenn ich darauf eingeh, wie gesagt, ich denk auch, topic ist weitestgehend abgehakt...
Ob ich Schach als "hochwertig" anseh oder nicht kommt darauf an WIE man Schach spielt... wenn man dabei wirklich dazulernt und seinen Geist trainiert, dann ja, dann ist es aufjedenfall ein sinnvoller Zeitvertreib (wobei natürlich ein Zeitvertreib ganz allgemein ja nicht sinnvoll sein muss...) aber für eSport wie es sihc so schön nennt, kann ich mich leider nicht wirklich begeistern.
Wegen den Skillz die ich immer ankreide... naja ein guter freund von mir hat auch mal cs gspielt, also so eSport mäßig mit Team und so... naja er selbst hat gmeint dass es eigentlich größtenteils ne "Material-Schlacht" ist. Punkt 2 ist strategische Punkte kennen und wissen, wo Gegner laufen, damit man auf die Wand schießen kann... wenn du mir jetzt erklärst, inwiefern man hier seinen Geist oder sonstwas weiterbildet dann werd ich natürlich meine "argogannte" Behauptung zurückziehen.
Aber eigentlich wollt ich hier mit niemandem streiten, also glaubt was ihr wollt, ich lass euch ja eh eure eSports. Anerkennen werd ich sie zwar nicht und naja ich halts noch immer für eine Art Ausbeutungskampangie aber wie ihr meint.Es ging mir eigentlich ja nur um das geschimpfe über Cheater. Ich mein bitte, erstens "cheated" jeder "pro gamer", da er ja einfach Tricks und laggs und so ausnutzt und 2) find ich, wenn einer selber einer cheat schreibt, bei einem gut geschützten Programm, dann ist das eine extrem-viel-größere Leistung als die "skillz" von einem "pro gamer". Ich find zwar, mann sollt als coder eher zeit in neue sachen investieren und sich nicht ewig mit anderem zeug beschäftigen, trotzdem ist es ne extrem-große Leistung.
Zu Starcraft: Naja ich weiß nicht wofür wir strategien wie man die "gegner" töten kann, brauchen. Kannst du mir das erklären? Ich persönlich verachte Krieg und naja, wozu bitte brauch ich sonst solche "Strategien" ? Du hast natürlich recht das hier schon so etwas wie ein kreativer Prozess stattfinden müsste, doch halt ich den für sehr gering, denn es bilden sich oft Strategien die dann immer wieder verwendet werden. Und naja außerdem ist das dann oft nur emotions-gesteuert aller "mir ist langweilig" "ich greif mal rot an..." -> wenn das schon eine große Hirn-leistung für dich ist dann entschuldige ich mich echt vielmals.
Ich glaub nicht dass man Schach mit Starcraft vergleichen kann, da bei Starcraft der mathematische Hintergrund echt eine schwacher Schatten ist, während Schach hier viel "strategischer" ist. In Schach überlegt man sich als guter spieler jeden Zug, man denkt voraus, man überlegt wie der Gegner reagieren wird... in Starcraft fehlt mir das ein wenig. Natürlich gibt es Strategien, aber haben meistens wenig bis garnichst mit mathematik zutun.Zu dem Argument, dass andere Sportarten gefährlich sind; naja ich weiß nicht ein verkrüppelter Rücken und kaputte Augen sind glaub ich auch ned viel besser...
Man kann bei vielen Sportarten auch Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.. wenn man sich hier sorgen macht... keine Angst.Wenn du die vielzahl an Argumenten die ich dir hier bringen kann als Aroganz verstehst, dann tut es mir leid, aber es ist nicht so gedacht. Es ging mir ja eigentlich um den Punkt "cheater" und eigentlich weniger um das andere. Aber es ist interessant zu sehen wie ihr auf so eine Äußerung reagiert.
mfg Manuel
-
Manuelh87 schrieb:
Also ich denk mal es ist okay, wenn ich darauf eingeh, wie gesagt, ich denk auch, topic ist weitestgehend abgehakt...
hmm, ja gehen wir einfach mal OT, evtl. kann's ein Mod ja ins "Neuigkeiten aus der realen Welt" verschieben
Ob ich Schach als "hochwertig" anseh oder nicht kommt darauf an WIE man Schach spielt... wenn man dabei wirklich dazulernt und seinen Geist trainiert, dann ja, dann ist es aufjedenfall ein sinnvoller Zeitvertreib (wobei natürlich ein Zeitvertreib ganz allgemein ja nicht sinnvoll sein muss...) aber für eSport wie es sihc so schön nennt, kann ich mich leider nicht wirklich begeistern.
Dass du dich nicht fuer eSport begeistern kannst ist ok, aber mich stoerte den Tonfall dabei.
das gleiche wie das, was du ueber Schach sagt gilt auch fuer eSport. Auch hier kann man durchaus was "anspruchsvolles" draus machen (siehe weiter unten am Beispiel StarCraft). Ich hab Schach als Beispiel gewaehlt weil es noch am ehesten "geistig anspruchsvoll" ist, was wenn ich dich richtig verstehe fuer dich "hochwertig" ist. Aber bitte beachte dass Spiele (sei es jetzt Sportspiele wie virtuelle) ja eigentlich der Unterhaltung und der Entspannung dienen sollten.
Wegen den Skillz die ich immer ankreide... naja ein guter freund von mir hat auch mal cs gspielt, also so eSport mäßig mit Team und so... naja er selbst hat gmeint dass es eigentlich größtenteils ne "Material-Schlacht" ist. Punkt 2 ist strategische Punkte kennen und wissen, wo Gegner laufen, damit man auf die Wand schießen kann... wenn du mir jetzt erklärst, inwiefern man hier seinen Geist oder sonstwas weiterbildet dann werd ich natürlich meine "argogannte" Behauptung zurückziehen.
Kann ich nicht, ich halt selber aus eben jenem Grund nichts von CS, ich hab selbst den Eindruck, dass man da nur mit 12jaehrigen spielt, die nur mit allen Mitteln gewinnen wollen, auch wenn dabei der eigentliche Spass am Spiel verloren geht. Ich geb zu ich hab's lang nimmer versucht, und vielleicht ist CS:Source weniger verbuggt und ist "erwachsener" geworden. Und vielleicht war ich auch immer auf den falschen Servern. Aber bitte wirf deshalb nicht gleich alle Spiele in den gleichen Topf.
Viele sind vielleicht wirklich "Materialschlachten", aber auch das kann ab und zu Spass machen (ist eben genau wie echte Sportarten auch ein Mittel, Aggressionen abzubauen,...).
Andererseits braucht man auch fuer FPS (wenn man sie "ernsthaft", also ohne Cheats spielt) z. B. gute Hand-Augen Koordination, evtl. gute Teamarbeit, ...Es ging mir eigentlich ja nur um das geschimpfe über Cheater. Ich mein bitte, erstens "cheated" jeder "pro gamer", da er ja einfach Tricks und laggs und so ausnutzt
Haengt vom Spiel ab & davon, wie serioeus man das Ganze betreibt. Was das ausnuetzen von "Tricks" angeht, so moecht ich mal wieder die Paralelle zum Schach schlagen: wer einen guten Eroeffnungs-Zug kennt, wird jemand, der einfach nur "aufs geratewohl" anfaengt, in null komma nix Matt setzen. Aber wenn zwei gute Spieler aufeinander treffen, die beide Kenntnis von solchen Tricks haben, dann ist das Spiel fair und interessant.
Fehler in Computerspielen sind laestig, zugegeben. Aber es gibt auch relativ "bugfreie" Spiele, und dann kommts wirklich darauf an, wer mehr kann.und 2) find ich, wenn einer selber einer cheat schreibt, bei einem gut geschützten Programm, dann ist das eine extrem-viel-größere Leistung als die "skillz" von einem "pro gamer".
Ich find beides beeindruckend, aber muss dir ehrlich gesagt recht geben. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber programmiere als spiele. Keine Ahnung was wirklich "die groessere Leistung ist"...
Zu Starcraft: Naja ich weiß nicht wofür wir strategien wie man die "gegner" töten kann, brauchen. Kannst du mir das erklären? Ich persönlich verachte Krieg und naja, wozu bitte brauch ich sonst solche "Strategien" ? Du hast natürlich recht das hier schon so etwas wie ein kreativer Prozess stattfinden müsste, doch halt ich den für sehr gering, denn es bilden sich oft Strategien die dann immer wieder verwendet werden. Und naja außerdem ist das dann oft nur emotions-gesteuert aller "mir ist langweilig" "ich greif mal rot an..." -> wenn das schon eine große Hirn-leistung für dich ist dann entschuldige ich mich echt vielmals.
Ich glaub nicht dass man Schach mit Starcraft vergleichen kann, da bei Starcraft der mathematische Hintergrund echt eine schwacher Schatten ist, während Schach hier viel "strategischer" ist. In Schach überlegt man sich als guter spieler jeden Zug, man denkt voraus, man überlegt wie der Gegner reagieren wird... in Starcraft fehlt mir das ein wenig. Natürlich gibt es Strategien, aber haben meistens wenig bis garnichst mit mathematik zutun.Ich bin zwar kein Schach-Crack, aber Schach hat auch nicht viel mit Mathe zu tun, es ist hoechstens Mathematisch modellierbar und beruht auf einem mathematischen Modell (was StarCraft ja auch tut, sonst waer's ja nicht in Code zu giesen). Es geht vielmehr darum Aktionen & ihre Folgen gemaess ihrer Vor- und Nachteile abzuwaegen. Bei "guten" Spielern gehts auch in SC und anderen Strategiespielern so. "expandier ich schnell oder bunker ich mich ein, setz ich auf Upgrades oder auf Masse, wann soll ich welchen Gegner an welchem Punkt wie angreifen?" sind nur einige ganz grundlegende Fragen. Und genau wie beim Schach gibts gewisse "Zugbibliotheken", die Eroeffnung ist wichtig, es gibt eine Unterscheidung in Mid- und Endgame, ..... Jedenfalls, wenn man das Ganze ernsthaft betreibt, aber das ist bei "echten" Sportarten ja gleich. Es gibt auch genug Fussballspieler, die nix anderes koennen als Blutgraetschen und den Ball irgendwie mit voller Wucht in irgendeine Richtung kicken. Aber wenn man eSport ernst nimmt steckt - je nach Spiel, zugegeben - durchaus Tiefe darin.
Zu dem Argument, dass andere Sportarten gefährlich sind; naja ich weiß nicht ein verkrüppelter Rücken und kaputte Augen sind glaub ich auch ned viel besser...
Man kann bei vielen Sportarten auch Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.. wenn man sich hier sorgen macht... keine Angst.Bestreit ich nicht. Aber auch beim Zocken kann man Sicherheitsmaßnahmen treffen (ordenlich Sitzen, ergonomischer Sitzplatz,...). Einigen wir uns darauf, dass eSport auch hier aehnlich "richtigen" Sporarten gefaehrlich wird, wenn man's uebertreibt, aber auch Gutes haben kann.
Wenn du die vielzahl an Argumenten die ich dir hier bringen kann als Aroganz verstehst, dann tut es mir leid, aber es ist nicht so gedacht. Es ging mir ja eigentlich um den Punkt "cheater" und eigentlich weniger um das andere. Aber es ist interessant zu sehen wie ihr auf so eine Äußerung reagiert.
Nein, ich fands nur arrogant wie du eSport allgemein abtust und kritisierst, aber du viel "Unwissen" mitbringst. FULL ACK zu dem was du ueber Cheater sagst. Die nehmen dem Spiel den Spass und bringen e-Sport in Verruf (wie man z. B. bei an einer Meinung zum Thema sehr gut erkennt).
Ich bin uebrigens selber kein "eSportler". Ich spiel ab & zu gern im Netz zum Spass, bin aber weder gut noch nehm ich das Ganze allzu ernst.
-
Zitate:
"dann fängt man nicht gleich mit einem der neusten Anti Cheat Mechanismen an."
> HradBa ist ein SEHR simples Anti-Cheat System.
"Die sind darauf ausgelegt dass richtige Profis auf dem Gebiet die nicht knacken können sollen..."
> Als die neue, komplett überarbeitete HradBa Version herauskam, gab es 2 Tage später schon wieder Wallhacks, Aimbots usw...
(Soviel zu "einem der neuesten Anti Cheat Mechanismen")"Theoretisch ist es sogar möglich, einen Schutz im Online-spielen (natürlich) zu integrieren denn du sogut wie garnicht umgehen kannst, wenn eben die wichtigsten Berechnungen am Server gemacht werden... oder es ist dann zumnidest schwierig."
> Es gibt eine Möglichkeit, dass ein Hacken unmöglich wird. Der Client muss extrem eingeschränkt werden. Ein Anti-Cheat-System ist im Server integriert.
Nehmen wir mal an:
Der Pseudo-Hacker schreibt einen Speedhack, mit dem er Clientseitig schneller ist. Seine Koordinaten werden aber ständig an den Server gesandt. Dieser bemerkt natürlich die übermäßige Geschwindigkeit und kickt den Spieler (und sendet ein Ticket).Jetzt könnte der Hacker...
-Seine Koordinaten nicht mitsenden:Server merkt es sofort.
-Koordinaten vortäuschen:
Es werden Fake-Koordinaten an den Server gesandt (Der Client wurde übernommen) und daweil schwebt man zB. unverwundbar durch die Gegend und verschafft sich div. Vorteile.
Hier wird es schwierig, allerdings werde ich eine self-made Methode in meine Engine einbauen daher psst :p
Wie würdet ihr so etwas lösen?
-
Na gut... es ist eigentlich ganz einfach, daher kann ich es ruhig sagen.
Wichtig ist, was am Server passiert. Wenn die Koordinaten gefaked werden, bleibt man am Server auf selber Position.
Wenn man jetzt am Clienten zB. eine Tür öffnen will, geht das nicht, weil am Server gechecked wird, ob man überhaupt nah genug ist.Das geht mit allen Problemen, allerdings sind die Lösungen manchmal komplex...
-
Nur so nen Geheimtipp: Die Informationen auf dem Client dienen nur dem Rendern, die Logik liegt aufm Server und arbeitet mit den validierten Daten die auf dem Server liegen.
Diese Daten ändert der Server nachdem der Client eine Nachricht über ne bestimmte Aktion an den Server gesendet hat und der Server diese Nachricht für legal befunden hat.Stichwort: Thin Client
Wenn du das umgehen willst, dann musst du schon bugs beim Server finden die du ausnutzen kannst.