4 Pools auf VGA Stecker zu viel !!
-
Hi habe ne Grafikkarte mit einem DVI Anschluss, habe nun einen Adapter
DVI->VGA(D-Sub)Nun mein Problem mein Graffikkarte hat 24+1 un der Adapter hat 24+5, kann ich die 4 Stecker die zu viel sind einfach Rauszihen mit einer Zange oder geht es dann Kaputt ??
-
24+1 ist nur digitaler Ausgang, da kannst du nicht einfach mit Adapter VGA draus machen, somit machst du durch rausreißen nur den Adapter kaputt, was dir aber dennoch kein Bild beschert.
Du brauchst einen *+5 Anschluss dafür.
-
Ich hab ja einen +5 aber meine Grafikkarte hat einen +1.
Wie kann ich denn das machen ??
-
Achso du meinst ich brauche an der Grafikkarte einen +5 ??? Oder wie ??
-
DelphiDell schrieb:
Achso du meinst ich brauche an der Grafikkarte einen +5 ??? Oder wie ??
Ja.
-
Ach du grosse Scheisse.
Dann klapp des doch nicht
mit dem 2. Bildschirm
Habe nemlich an meiner grafikkarte den VGA(D-Sub) Anschluss dort hängt der eine PC drann. Und ich dachte ich koennte am DVI anschluss noch meinen alten biödschirm mit Umstecker dran machen
Hast du ein Tipp wie ich dass sonst Bewerkstelligen koennt ???
-
Einen günstigen TFT kaufen, oder eine neue Grafikkarte, oder falls du TV-Out hast nen TV anschließen als zweiten Monitor. Aber dazu muss der TV meistens SVHS können, das tun nicht alle (neuere aber schon).
-
Hi welche grafikkarte koentest du mier denn empfehlen ???
Muss ich da so ne teure GeForce 6600 Nehmen oder gibt es auch Billigere ??
-
Kommt natürlich auf die Anwendung an (Spiele Office Multimedia), musst eben drauf schauen dass der Ausgang DVI-I ist, DVI-A würde auch gehen ist aber dann nur analog und kommt so gut wie nie vor.
-
Ich hab mal kurz geschaut, und wenn es dir um die Monitore geht und du keine Spiele oder andere hohe Ansprüche hast reicht dir wahrscheinlich sowas:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=J9GV57&showTechData=true&Ich rate generell zu ATI, allein was NVIDIA für krumme Sachen schon gedreht hat ist für mich Grund genug keine solchen Produkte zu kaufen. Leider musste ich bei meinem Server doch darauf zurückgreifen, da es von ATI keine so guten Onboard Alternativen gibt. Aber das ist ne andere Geschichte, wenn es dich intressiert sind die Stichworte wohl: 3dfx vs nvidia, nvidia omega driver und paar andere
-
<offtopic>
Hab zufällig eine tolle Seite zum Thema gefunden:
http://www.hardware-durchblick.de/html/special/aktenvidia01.htm
</offtopic>