Tastaturabfrage
-
Hi,
Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Und zwar würde ich gerne wenn ich bei einem Edit Fenster auf Enter drücke, dass denn eine Aktion ausgeführt wird.
Meiner Meinnung nach müsste das doch Funktionieren wenn ich das in OnKeyPress rein schreibe.
Ein Test von mir sieht so aus.
void __fastcall TForm1::Edit1KeyPress(TObject *Sender, char &Key) { if(Key == Key_Enter) Label1->Caption="Test"; }Problem ist das dann die Meldung kommt Key_Enter Symbol nicht gefunden. Laut Borland Hilfe soll das aber so funktionieren. Oder muss ich dafür noch ne datei Includen?
-
Ich weiss nicht woher du Key_Enter her hast, aber mit den virtuellen Tastencodes geht es bestimmt:
http://www.marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_23.html
-
Hallo,
if(Key == VK_RETURN)Siehe auch "Virtuelle Tastaturcodes"
-
Das Mit dem Key_Enter ist in der Borlandhilfe Unter dem Index Tastencodes zu finden. Da stehen auch alle Anderen Tasten drin (Die auch nicht Funktionieren).
Aber Danke das mit dem VK_RETURN funktioniert.
-
JBOpael schrieb:
Das Mit dem Key_Enter ist in der Borlandhilfe Unter dem Index Tastencodes zu finden. Da stehen auch alle Anderen Tasten drin (Die auch nicht Funktionieren).
Und wenn Du etwas genauer hingesehen hättest, wäre die sicherlich aufgefallen, dass es sich dabei um die Implementierung der Key-Codes für QT / CLX handelt und nicht die von Windows.