externe Programme (exe) in dll integrieren
-
Moin moin,
ich möchte gerne einige meiner bestehenden Programme (zum Berechnen oder zur Fehlerprüfung von diversen Werten), die ich bisher aus dem Hauptprogramm einfach aufrufe, in meine bestehende dll-Datei integrieren.
Ich möchte vor allem eine Kommunikation zwischen beiden Komponenten herstellen und z.B. Rückgabewerte (Statusmeldungen) von der dll erhalten, was bei einem externen Programm nicht möglich ist (soweit ich weiß).
Ich nutze das VisualStudio 6.0 und wäre dankbar um ein paar Anregungen, wie ich die externen Programme am einfachsten in meine dll integrieren kann.
LG, Quenten
-
Du musst entscheiden ob du die Klasse exportieren willst oder nur Funktionen.
Daraus ergibt sich dann mit welchem Projekt diese DLL aufrufbar ist.
Näheres sagt Dir deine DLL.
Dann musst Du nur ein DLL-Projekt erstellen und die Klassen Funktionen implementieren.
Das wars eigentlich.Näheres dazu suche mal in der FAQ.
-
-
Wie gesagt, ich habe schon ein DLL-Projekt offen mit mehreren Klassen und integrierten Programmen, also geht es mir eigentlich nicht um die Erstellung einer neuen DLL.
Wie würde ich denn Funktionen im Unterschied zu Klassen einbinden?
Denke aber, dass ich die komplette(n) Klasse(n) einbinden möchte.Nicht, dass ich die Suche nicht schon benutzt hätte ... wollte ich nur mal sagen!

In den FAQ gibt es einen Threade namens DLL erstellen und In Visual Basic aufrufen. Hier wird beschrieben, dass man ein neues ATL-Projekt und ATL-Objekt anlegen soll!