redhat cd problem
-
hi!
ich hab mir von redhat das linux downgeloaded und mit hilfe von deamon und nero auf cd gebrannt. wenn ich jetzt die installation starte und auf medium testen gehe wirft er immer fail aus und wenn ich die installation trozdem weitermache werden irgendwelche dateien nicht gefunden.
unter windows wird die cd allerdings problemlso erkannt!
hat jemand eine ahnung was die ursache sein kann!
general failure
-
Hast Du die MD5-Summe gecheckt?
-
mir ist schon klar das ich die prüfungsumme der cd's am beginn der linux-installtion testen kann, aber wie kann man die md5 summe der iso files unter windows testen, damit ich weiß ob die iso files fehlerhaft sind oder das problem beim brennen auftritt
[ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 09:09 Uhr von General Failure editiert. ]
-
-
wenn ich mit diesem tool die iso dateien testen will schreibt er immer hin das er die datei nicht öffnen kann! aber ich vermute schon langsam das nicht die iso dateien schuld sind sondern das beim brennen irgendwas nicht passt. ich brenne die iso's mit nero 5.5 und zwar importieren ich sie ins nero und lasse dann die standardeinstellungen wie "Block Size 2048" usw.
beim brenne selbst tritt auch keine fehler auf und in windows kann ich einwandfrei auf die cd zugreifen. wenn ich aber dann von der cd boot und dann einen media-check mache wieder das selbe: FAIL
weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!