bei videos nur blau

• hi ihr,

hab da so n problem (wer hätte das gedacht!? ;))
    und zwar zeigts mir bei allen videofiles (egal welches format) und dvds nur nen blauen bildschirm (bzw n blaues fenster)...

hab jetzt schon mehrere programme ausprobiert, unter anderem xmovie und mplayer.

könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    wär echt super 🙂

danke jetzt schonmal ^^

[edit]
    achja, was vergessen:
    wenn ich pause mache, also nur n standbild anzeigen will, gehts...
    sobald ich wieder auf play klicke sehe ich wieder nur blau...
    ach, und ton geht auch.
    [/edit]

[ Dieser Beitrag wurde am 17.02.2003 um 20:01 Uhr von meian editiert. ]

• hat sich dank nman erledigt ^^

hab jetzt die neusten nvidia-treiber drauf und in die XF86Config-4 (bzw XF86Config) bei driver das "nv" durch "nvidia" ersetzt.
    nu läufts wie geschmiert ^^

• Und das is am NV Treiber gelegen? mhhh - hätte ich nicht gedacht. Eher an die Codecs

• Fehlende Codecs machen nix blau, der mplayer hat IMO einfach ein Refresh-Problem das nur(?) mit den - nicht beschleunigten - NV-Treibern zu Tage tritt, das hätte sich uU mit einer anderen -vo Angabe auch umgehen lassen, aber beschleunigte Treiber sind sowieso ein Muss. 🙂

*gähn* Ich leg mich jetzt hin, muss morgen wieder früh auf... Gute Nacht!

• nur das die NViDiA Treiber nicht gerade die stabilsten sind, aber ich betreibe ja keinen Hochleistungs Server damit 😉

• Eh nicht, aber ein Server hat üblicherweise auch keine NVidia-GraKa...
    Bei einem Desktop-System sind nunmal beschleunigte Treiber extrem viel wert und nebenbei: Das einzige Problem das ich bisher mit dem NVdriver hatte war dass er nicht zusammen mit dem RivaFB funktioniert.

[ Dieser Beitrag wurde am 18.02.2003 um 10:56 Uhr von nman editiert. ]

Anmelden zum Antworten