Frage zu Übung im Tutorial
-
Hiho!
Also beim Tut "Operatoren * und / simulieren" hab ich die Übung ÜBERHAUPT nicht verstanden o.o da steht ja das man fragen soll (in diesem Forum), wenn man was net verstanden hat.
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Bitte geben Sie 2 Zahlen ein:\n"; int a,b; cin>>a; cin>>b; //dividieren: { int temp=a; int erg=0; while(temp-b >= 0) { temp-=b; ++erg; } cout<<b<<" ist in "<<a<<" "<<erg<<" mal enthalten (Rest "<<temp<<")\n"; } //multiplizieren { int erg=0; for(int i=0;i<b;++i) { erg+=a; } cout<<a<<" mal "<<b<<" ist "<<erg<<"\n"; } }Könnte mir einer mal bitte Dividieren und Multiplizieren genauer erläutern?

Danke im Voraus!
MfG Darthshoot
-
Wenn du das Dividieren und Multiplizieren schon nicht verstanden hast, empfehle ich einen Blick in ein Mathe-Buch (1. Klasse)

Ernsthaft:
* ab = a+a+a+...+a (b Summanden)
* a/b=n ist die Lösung der Gleichung bn=a (also mußt du zählen, wie oft du b aufsummieren kannst, bevor du a erreichst)
-
o.o ja ich glaube ich habe das mit dem erg++ oder erg net verstanden wie das in Kombination mit diesen * und / verwändet werden?