Herausfinden in welcher Umgebung programmiert wurde
-
Hi all,
das ist zwar hie rnicht das richtige unterforum, aber ich probiel es trotzdem einmal.
Nehmen wir einmal an ich habe eine EXE Datei und weiß das diese mit C++ geschrieben wurde.. ist es dann möglich herauszubekommen mit welcher "Umgebung" (Borland, MS...) das Programm programmiert wurde?
Danke
-
Vielleicht:
PE Header ansehen und die Exports betrachten. Wenn man die Namen erkennt kann man Rückschlüsse ziehen
-
Vielleicht eine Blöde Frage... aber wie findet man den PE Header?
-
ist in der EXE-Datei -> www.google.de
-
Habs gefunden...Danke!!
Wenn man das nicht möchte scheit es ein Cleaner zu geben.. Hat jemand erfahrungen damit?
-
Kannst du mal bitte konkrete Fragen stellen:
Wenn man das nicht möchte scheit es ein Cleaner zu geben
Wenn man was, warum nicht möchte??
und wenn was scheint, wrum nicht ein Hinweis auf was für eine Cleaner?
Und das wichtigste: Warum sollte das eine Rolle spielen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Vielleicht moechte er Sofware als Binary verkaufen, aber hat die entsprechende Lizenz des Compilers nicht.
-
LOL, das ist es nun wirklich nicht..
Nehmen wir an ein Lehrer in einer Schule wünscht das ich etwas in MS Visual C++ Programmieren soll.. da ich mich aber überhaupt nicht mit der MS Visual Umgebung auskenne, habe ich mir gedacht mach ich es in Borland C++ (wo wir im Geschäft auch Lizensen haben).
Nun geb ich das fertig kompilierte Programm (naja davon kann man nicht wirklich sprechen von Programm) ab .. sprich die exe Datei ... wollte ich wissen ob es möglich ist das zu vertuschen das es statt MS Visual c++ mit Borland Builder geschrieben wurde?
Ihr fragt Euch nun sicherlich.. ob ich sie nicht mehr alle habe.. aber das ist mein voller ernst.
Ich habe von dem PE Corrector gesprochen: http://deutch.softpicks.net/software/PE-Corrector_de-20219.htm
-
Ich frag mich eher, ob dein Lehrer sie noch alle hat.
Knall ihm die Sourcen auf den Tisch und sag ihm, er
soll sich den Mist gefälligst selbst kompilieren, wenn ihm dein
Compiler nicht passt.Natürlich diplomatisch
-
SeppSchrot schrieb:
Ich frag mich eher, ob dein Lehrer sie noch alle hat.
Knall ihm die Sourcen auf den Tisch und sag ihm, er
soll sich den Mist gefälligst selbst kompilieren, wenn ihm dein
Compiler nicht passt.Natürlich diplomatisch
imho hört es sich eher so an, dass der Lehrer die MFC voraussetzt.
Naja, wenn soxin das ganze mit der VCL programmiert hat, könnte das Compilieren
mit dem MSVC schwierig werden *g*@soxin: falls du wirklich mit der VCL programmierst, lässt sich das auf jeden Fall feststellen.
Da kann man nichts cleanen.