Asp.Net Registry
-
Hi!
Ich versuch grad mit ASP.Net Werte aus der Registry auszulesen:
RegistryKey currentMetadata = Registry.CurrentUser.OpenSubKey(@"Software\Microsoft\MediaPlayer\CurrentMetadata", false); if (currentMetadata != null) { String newCurrentTitle = currentMetadata.GetValue("Title", "No Title") as String; Titel2.Text = newCurrentTitle; String newCurrentAlbum = currentMetadata.GetValue("Album", "No Album") as String; Album.Text = newCurrentAlbum; String newCurrentAuthor = currentMetadata.GetValue("Author", "No Author") as String; Interpret.Text = newCurrentAuthor; } else { Interpret.Text = "no Data"; }
Dreimal dürft Ihr raten, was ich statt dem Interpret zu sehen bekomme:
no Data !!!Wenn ich den gleichen Code für eine Windows-Anwendung schreibe klappts.
irgendwo muss da ein Denkfehler sein.kann mir jemand helfen ???
Danke !!
-
Aus welcher Regitry willst du das lesen. Vom CLient?
Hoffe ich doch nicht da dies nicht geht. Wäre ja eine Sicherheitslücke.
-
Wohl auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn der Webserver die Server registry verändern/auslesen könnte..
-
Also ich will die Reistry vom Server lesen und weiß jetzt auch warum des.net klappt. Der ASP-Net Service läuft auf einem Benutzerkonto mit dem sinnigen Namen ASPNET. Da stehen diese Key natürlich nicht zur Verfügung.
Danke trotzdem für Eure Bemühungen ![topic solved]
-
für solche dinge wie INI-Einträge gibt es außer einer INI übrigens die web.config.
Dort haben aber nur Einstellungen was zu suchen und nicht irgendwelche Mediadaten.
Ob man in die web.config schreiben kann weiß ich allerdings nicht da ich sowas nicht brauche und mich somit nie darum gekümmert habe.