::GetWindowsDirectory();
-
Hi,
Ich seh öfters GetWindowsDirectory() -> ::GetWindowsDirectory(); geschrieben warum diese "::"? +
gruss,
smi
-
Soweit ich weiß kannst du das bei jeder WinAPI-Funktion machen...Damit sagt du dem Compiler das die Defintion/Funktion im globalen Namensbereich steht...bin mir aber nit ganz sicher
MfG CodeFinder
-
#include <windows.h> class LOLClass { char szBuffer[256]; // GetWindowsDirectory Funktion von LOLClass UINT GetWindowsDirectory( LPTSTR lpBuffer, UINT nSize ) { return MessageBox( NULL, "GetWindowsDirectory von LOLClass", "", 0 ); } public: UINT Die_LOL_Funktion( VOID ) { // ruft die GetWindowsDirectory funktion aus LOLClass auf GetWindowsDirectory( NULL, 0 ); // ruft die GetWindowsDirectory WinAPI funktion auf ::GetWindowsDirectory( szBuffer, sizeof(szBuffer) ); return 1; } }; int main(void) { LOLClass LOL; LOL.Die_LOL_Funktion(); return 0; }Du kannst innerhalb einer Klasse eine Funktion definieren, auch wenn außerhalb der Klasse schon eine Funktion mit genau dem gleichen Namen und Parametern existiert. Mit :: teilst du dann mit, ob du gerade die Funktion außerhalb oder die Memberfunktion der Klasse meinst.