KDM -- wie kommt man wieder dahin zurück?
-
Wenn ich unter KDM 3.1 auswähle, dass ich mich über eine Textkonsole einloggen will, erscheint diese auch. Allerdings kann ich nicht mehr mit STRG+F7 zurück wechseln. Wie kommt man aus der Textkonsole wieder zum KDM zurück?
-
Was heisst "zurück"? Beim Textlogin wird üblicherweise kein X/Fenstermanager gestartet, das musst du per startx von Hand tun.
-
Der KDM wird aber nicht beendet, sondern pennt irgendwo im Hintergrund rum. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Teil (als normaler User) wieder auf den Bildschirm zu kriegen.
Ich mache keinen Runlevel-Wechsel und beende den KDM auch nicht.
-
Vielleicht ist es nicht STRG+F7 was du brauchst, sonder was anderes. Bei mir ist X auf STRG+12 ...
Was für nen Grafikkarten treiber verwendest du ? Benutzt du die erweiterte Konsole (VESA Mode, d.h. höhere Auflösung in der Textkonsole) ?
-
Das Problem liegt nicht bei X. Wenn ich mich angemeldet habe, kann ich ganz normal hin- und herschalten, aber nur im KDM nicht, sondern ich muss dafür die entsprechende Option aus dem Menü benutzen. Danach ist die Konsole STRG+F7 leer und nur ein Cursor blinkt.
-
kann sein, dass ich an dir vorbeirede, aber was ist mit Str-Alt-Fn ?
-
Sorry, dass ich gerade Müll geschrieben habe, aber ich meine natürlich ALT+F*. STRG+ALT+F7 bringt auch nichts.