Soundstreams abfangen/manipulieren
-
Hey Leute,
ich würde ganz gerne (wenn denn überhaupt möglich) ein Programm bauen um einzelne Prozesse zu muten. Prinzipiell sollte das Programm alle laufenden Prozesse auflisten und die Option bieten ein ganzes Programm zu muten/unmuten.
Da ich in dem berreich keine Ahnung habe ist meine erste Frage ob sowas überhaupt möglich ist. Falls ja wüsste ich noch gerne wie/wo ich mich auf dem Gebiet etwas einlesen kann um zumindest eine Idee davon zu bekommen wie so etwas funktionieren könnte.
-
Hallo,
mit Standard-C++ allein kommst du hier nicht weiter, da Standard-C++ nicht mal andere Prozesse kennt. Unter welchem BS arbeitest du? Welchen Compiler und welche Klassenbibliothek gedenkst du einzusetzen?
-
WinApi oder VCL (bcb) wären so meine Möglichkeiten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die VCL hat keine diesbezüglichen Funktionen oder Klassen. Du wirst, wenn überhaupt möglich, um WinAPI wohl nicht herumkommen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wa ist denn "muten"?
Für auflistung der Prozesse siehe:
CreateToolhelp32Snapshot
-
muten = Ton aus ^^
denke zumindestens das er das meint...
MfG CodeFinder
-
genau, muten wie "ton aus"