*rofl* Ströbele will türkische Version der Nationalhymne

• Daniel E. schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

Btw. sind wir eigentlich das einzige Land das seine Nationalhyme nciht singen darf (ich meine natürlich die ersten beiden strophen)?

Die Nationalhymne hat nur eine Strophe, die der dritte Strophe des Deutschlandlieds entspricht. Außerdem ist das Deutschlandlied keineswegs verboten (wie zB das Horst-Wessel-Lied o.ä.) es wird nur nicht als Nationalhymne verwendet.

http://www.deutschlandlied.de/

du SAGST es. ich wollts auch grad sagen.
    1. und 2. strophe sind gar nicht verboten.
    sie sind einfach nur nicht hymne.

Mr. B

• TactX schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414122,00.html

Ich fordere hingegen: Weniger Drogen im Bundestag.

lol 😃

Mal ne Frage: Wie viele Nationen leben in Deutschland?
    Nächste Frage: Wenn diese Nationen auch ne eigene Version haben wollen, wer übersetzt des dann?

• Machen wir's doch wie in Kanda oder der Schweiz und erklaeren tuerkisch als
    Amtssprache.
    Und wo wir gerade dabei sind fuehren wir auch noch den Islam als Staatreligion ein.
    Und wie waere es denn, wenn wir noch Weihnachten in "Muhamad's Day" umbenennen.

Was die Gruenen immer wieder fordern, ist die Aufgabe der Identitaet der Deutschen.
    So etwas sollte imho bestraft werden. Hierbei geht es darum ein die Existenz eines ganzen Volkes auszuloeschen - eine ganze Kultur dem Erdboden gleichzumachen, indem den Leuten vorgegaukelt wird sie waeren irgendwem irgendetwas schuldig.
    Das geht in meinen Augen noch weit ueber Volksverhetzung hinaus und hat mit einem friedlichen Mit- oder Nebeneinander nichts mehr zu tun!

• abbes schrieb:

Und wo wir gerade dabei sind fuehren wir auch noch den Islam als Staatreligion ein.

ja, cool, das wär's. 👍 als aufrichtiger muslim darf ich vier frauen haben und es gilt auch kein staatliches gewaltmonopol (dann kann ich endlich leute umlegen, von denen ich der meinung bin, dass die gegen irgendwelche islamischen regeln verstossen haben).

• net schrieb:

abbes schrieb:

ja, cool, das wär's. 👍 als aufrichtiger muslim darf ich vier frauen haben und es gilt auch kein staatliches gewaltmonopol (dann kann ich endlich leute umlegen, von denen ich der meinung bin, dass die gegen irgendwelche islamischen regeln verstossen haben).

Der Islam hat damt nichts zu tun. Die Religion wird vpn Machthabern misbraucht und als Vorwand alles mögliche genommen, genau wie das Christentum großflächig noch bis vor 500 Jahren und vereinzelt immer noch.

• abbes schrieb:

Machen wir's doch wie in Kanda oder der Schweiz und erklaeren tuerkisch als Amtssprache.

das stimmt aber nicht, ne?

EDIT: neeee....

• Ich finde das mit den Nationalhymnen überflüssig ... Genau so wie Nationalhymnen überhaupt. Außerdem: Hat mal einer von euch die Französische Nationalhymne gehört (und dabei mal innerlich übersetzt)? Da fühlt ihr euch mächtig hamlos mit eurem Vaterlandsgeschwafel ...

• Mod

Reyx schrieb:

Ich finde das mit den Nationalhymnen überflüssig ... Genau so wie Nationalhymnen überhaupt. Außerdem: Hat mal einer von euch die Französische Nationalhymne gehört (und dabei mal innerlich übersetzt)? Da fühlt ihr euch mächtig hamlos mit eurem Vaterlandsgeschwafel ...

Nationalhmynen sind überhaupt nicht überflüssig, was willst du sonst bei sportlichen Veranstaltungen hören? Mariah Carey?

MfG SideWinder

• Optimizer schrieb:

net schrieb:

Der Islam hat damt nichts zu tun. Die Religion wird vpn Machthabern misbraucht und als Vorwand alles mögliche genommen, genau wie das Christentum großflächig noch bis vor 500 Jahren und vereinzelt immer noch.

nicht nur machthaber, auch vereinzelt durchgeknallte (siehe dieser sogenannte 'ehrenmord' letztens erst). nutzen religiösen dreck als vorwand für ihre übeltaten. aber natürlich hast du recht: das christentum ist bzw. war auch nicht besser, obwohl sich aktuell der islam als das menschenverachtendste darstellt, was es an glaubensrichtungen so gibt.

• Optimizer schrieb:

Ah, die PC-Polizei ist eingetroffen... 🙄

• @net:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie#Polygamie_in_den_USA
    ... du musst nur der "richtigen" christlichen Glaubensgemeinschaft angehören 😉

• Mr. B schrieb:

abbes schrieb:

Machen wir's doch wie in Kanda oder der Schweiz und erklaeren tuerkisch als Amtssprache.

das stimmt aber nicht, ne?

EDIT: neeee....

Nein, da ist natuerlich tuerkisch nicht Amtssprache. Ich habe diese Laender nur als Beispiel genommen, da es dort mehrere Amtssprachen gibt.

• finix schrieb:

Optimizer schrieb:

Ah, ein völlig überflüssiger Kommentar...

• das der mann seltsame ansichten hat, hat er ja schon bewiesen, aber warum muss die fpd das gut finden - warum 😞

• net schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

Andernfals wärs mal zu überlegen ne neue Nationalhyme zu dichten...

gute idee. aber dann im stil der heutigen zeit, irgendwie hiphop-mässig oder rockig...

du meinst irgendwas dummes? 🙄

• personenkult schrieb:

du meinst irgendwas dummes? 🙄

dümmer als der jetzige song (text + musik) geht's ja wohl nicht 👎

• Hallo

Ich halte Nationalhymnen grundsätzlich für Schwachsinn, aber Sie in türkisch zu singen, wiederspricht ja wohl der einzigen Idee, die eine Hymne hat, nämlich die nationale Idendität zu verdeutlichen.

chrische

EDIT: Wie immmer Rechtschreibung

• chrische5 schrieb:

die eine Hymne hat nämich die nationale Idendität zu verdeutlichen.

so isses. deshalb bin ich dafür, dass er hier --> http://www.muhabbet.name/de/bio.php
    eine neue macht.

• Optimizer schrieb:

finix schrieb:

Ah, ein völlig überflüssiger Kommentar...

Ja, so habe ich deinen Beitrag auch wahrgenommen.
    Ich denke nets Posting an sich hat schon Recht deutlich gemacht dass der Islam nur Vorwand wäre. (Davon ab ging's in diesem Thread ja nicht um pro oder contra Islam oder sonstiger Religionen.)
    Und obendrein liegst du ganz offensichtlich falsch mit deiner Behauptung.

• Ein erster Schritt in diese Richtung: Natiünalhümne 😃

Anmelden zum Antworten