Selbständiger Cursor AND/OR 'Focus-Raub'
-
Hallo (mal wieder :))!
Das im Titel schon angerissenen Dingens ist folgendes:
- Schreibt man in einem Programm, z. B. Textverarbeitung, einen Text (soll ja vorkommen), springt der Cursor während dem Schreiben(!) nach ca. 5 Sekunden 'Tippen' ein paar Stellen nach links. Dies passiert ausnahmslos. Manchmal aber auch wird der Text in dieser Zeile 'nach links markiert' (d. h. so, als würde man die linke Maustaste festhalten, und über den Text ziehen).
- Bei einem geöffneten ICQ-Fenster verliert dieses gar komplett den 'Focus', und man muß das Ding erst wieder per Task-Leiste aktivieren.Passiert sei dies lt. dem User, als versehentlich die 'Fn'-Taste des Laptop gedrückt wurde, und zwar in Kombination mit einigen Buchstaben (u, i, o, möglicherweise). Er glaubt dies deswegen, weil das System wegen des genannten Problems schonmal komplett neu installiert wurde, danach aber keine Besserung eintrat(!!!). Idee: Möglicherweise ist die touch-pad-'Mouse' des Laptop defekt?!?
Habe´ noch folgendes beobachtet: Das Fenster 'Prozesse' im Task-Manager blinkt ständig, als würde dies permanent 'aktualisiert' (wie z. B. bei Drücken von F5 auf dem Desktop).
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
-
das problem legt sich, wenn er beim tippen den daumen konsequent vom touchpad fernhält.
man ne usb-maus (kein ps2) probiert und das touchpad ausgeschaltet?
-
Ok, SO banal ist die Sache nun auch nicht (also das Pad wird beim Tippen nicht berührt...).
Werde mal vorschlagen, das Mousepad zu deaktivieren bzw. mal eine externe Tastatur anzuschließen. Danke jedenfalls.