qurl-problem (qt)

• hi ihr,

also irgendwie blick ich nicht mehr so ganz durch...

ich möchte in meinem programm eine url aufrufen (zb: http://www.irgendwas.de/skript/xml.php?werte=alle)) und die zurückgegebenen daten in einer variable speichern, von wo aus ich sie weiterverarbeiten kann.
    so, nun check ichs nur nicht, wie ich eben den rückgabewert in ne variable bekommen soll..., ich seh nichtmal wo da die rückgabe geliefert wird...

vielleicht kann mir ja diesmal jemand helfen!? ^^

danke jetzt schonmal

[edit]
    wenn mir jemand ne funktionierende alternative nennen könnte, wär ich auch schon mehr als zufrieden ^^
    [/edit]

[ Dieser Beitrag wurde am 06.03.2003 um 16:30 Uhr von meian editiert. ]

• hat sich erledigt ^^

• teile deine Wissen mit uns :o

• es lag nur daran, dass ich nicht lesen kann, dachte also, dasses offensichtlich und somit eh nicht wichtig ist 😉

aber für dich (auch noch um die uhrzeit und mit grippe vor dem pc sitzend ;)):
    man greift nicht über QUrl sondern über QUrlOperator auf die datei zu. man erstellt also ala

QUrlOperator op( "http://www.whatever.org/cgi-bin/search.pl?cmd=Hello" );

eine instanz und ruft mit

op.get();

die daten ab.

nun wird durch den start der übertragung das signal

void start ( QNetworkOperation * op )

aufgerufen, danach kommts mehrere male zum signal

void data ( const QByteArray & data, QNetworkOperation * op )

, da die komplette übertragung ja sicher nicht über ein einzelnes datenpaket erfolgen wird (ok, vielleicht doch, das is dann aber sicher die ausnahme ;)).
    zu guter letzt kommt noch

void finished ( QNetworkOperation * op )

lange rede, kurzer sinn:
    die daten stecken zu guter letzt (so wie ich das verstanden habe, ist noch nicht getestet) in op->rawArg(int n), wobei das n-te übermittelte datenpaket zurückgegeben wird.

ich versteh das nun so, dass man die ganzen datenpakete einfach nur noch zusammensetzen muss.

achja, und so wies für mich aussieht muss man eigentlich nur das signal finished() abfangen.

wie man sicher sieht, bin ich mir bei der ganzen sache selbst noch nicht so sicher, also soviel zur theorie *g*
    falls ich mich geirrt haben sollte melde ich mich sicher nochmal 😉

hoffe, dasses einigermaßen verständlich erklärt ist. ^^

Anmelden zum Antworten