Suche char* Verschluesselungs lib
-
Hi! Ich wuerde gerne einen char* mit einem algorithmus verschluesseln, allerdings sollte es schon ein ziemlich sicherer sein. Hat jemand schonmal sowas implementiert? Ich denke das macht eine gute Stange Arbeit, sollte aber schon 1000 fach gemacht worden sein :=)
danke
mfg
ExElNeT
-
Hallo
Lies dir erstmal die Grundlagen durch, benutzt die Forensuche und dann präzisiere deine Frage.
bis bald
akari
-
Ich glaube ich habe die Forensuche erfunden :=) Ne hab leider nix gefunden bisher was fuer meine Anwendung passen wuerde.
Ich suche einen symethrischen Algorithmus der mir einen text verschluesselt. Den moechte ich mir dann schicken lassen und entschluesseln, allerdings in java.
Mein Programm soll wenn es fertig ist hardwareids auslesen zu einem text zusammenfuegen und an einen server schicken. (per copy n paste) Diesen text soll der server dann überprüfen. Also ob er entschlüsselbar ist oder nicht und wenn ja die enthaltenen daten speichern.
mfg
-
Um mein Problem noch genauer darzustellen:
Ich suche einen Weg 2 Zahlen zusammen zu versenden. Die Gegenseite soll dann prüfen können ob die Zahlen gültig sind und nicht auf dem Weg dahin verändert wurden.
-
Wie wärs, wenn du einfach eine Checksum (irgendwas Primitives oder ein Hash-Algorithmus) mitschickst? Verschlüsselung brauchst du nur, wenn das wichtige Daten sind.
-
Quanten-Verschlüsselung... viel Spass

-
mitschicken ist schwer es soll ein string sein den man dann mit copy und paste weiterverwendet.
quanten ... jaja ich glaube das ist wohl etwas übertrieben

und beim hashen naja die beiden nummern braeuchten jeweils ein hash und ich kann schwer feststellen ob der hash gültig oder nicht ist oder? also ob nicht einfach jemand muell gehasht hat