Farbanwendung in c++?
-
Ich programmiere mitlerweile seit etwa 8 Monaten mit c++ und habe mitlerweile schon vieles Infos aus dem Internet ziehen können. Jedoch komme ich immer in die gleiche Sackgasse, wenn ich nach "c++ farbe" suche. Entweder, weil es für mich zu hoch ist oder weil es nicht passt.
Ich programmiere mit Borland c++ Builder 5.
Hier also meine Frage:
Wie kann ich bei einem "Konsolenexperten" Farben implementieren? Geht das überhaupt?
Kann ich irgendwie programmieren, dass mein Programm auf Mausklick an einer bestimmten Position reagiert?Hauptfrage:
Ist das für meine bisherigen Sachkenntnisse überhaupt realisierbar?
(Bin vertraut mit allem über Variablen, Funktionen, Schleifen und den anderen Grundkram... hoffe das reich)
Vielen Dank für Antworten
-
Hallo
machbar ist das schon, nur eben nicht mit dem Standard-C++.
Dazu must du in die Konsolen-FAQ schauen, dort ist auch ein Verweis auf die Improved Console von Sidewinder, die das alles kapselt.bis bald
akari
-
Da du den Borland Builder benutzt, gibt es wahrscheinlich eine Möglichkeit.
#include <conio.h> int main(int argc,char* argv[]) { textcolor(RED); cprintf("Hello World!"); return 0; }
Sieh einfach mal in die Dokumentation des Borland Builders,
da müsste eigentlich alles dazu drinstehen.
Beachte, dass die farbliche (oder überhaupt formatierte) Ausgabe unter Umständen nur mit cprintf, und nicht über cout, printf oder so funktioniert.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.