Pixelveränderungen erkennen

• Hört sich umfangreich an. Gibt es für sowas eine Art Tutorial oder
    klassen die das etwas zusammenraffen? Habe in der Richtung nichst gefunden.
    Vielleicht fehlt mir auch einfach das richtige englische Schlagwort dafür?

• Gab vor einiger Zeit diverse Beiträge zu dem Thema hier. Such einfach mal n bisschen.
    Stichwort "hooking". Und umfangreich ist das weiß Gott. Evtl. reichts auch schon SetPixel zu überschreiben. Bin mir nicht sicher.

Greetz 😉

• Der Tip mit Set bzw GetPixel ist ganz gut. Ich probiere im moment damit rum.
    Wenn ich jetzt aber den ganzen Bildschirm auf Veränderungen in den einzelnen
    Pixeln überwachen will, stoße ich an meine Grenzen.

Muss ich eine Schleife schreiben die jeden Pixel einzeln abprüft??
    Das wäre doch sicher voll systemlastig oder?

Wenn das evtl. schon die Lösung sein könnte....:

Besser ist es (IMHO) systemweit EndPaint und ReleaseDC bzw. die Blt-Funktionen & LineTo, ... zu hooken und dann zu checken, wo gezeichnet wurde.

..dann steh ich nur auf dem Schlauch bzw. habe keine Ahnung wie man das angeht. 🙄

Ich muss wohl die entsprechenden Nachrichten irgendwie abhorchen können um
    dann darauf reagieren zu können...??

• Pixi schrieb:

Ich muss wohl die entsprechenden Nachrichten irgendwie abhorchen können um
    dann darauf reagieren zu können...??

Genau. Und dass das direkt leicht ist hat niemand gesagt. Ist es nämlich auch nicht 😉

Mit GetPixel kommst du BTW nicht weit. Das wäre krankhaft langsam. Ich meinte das Einklinken in SetPixel ^^

Greetz 🙂

• @Manuel
    Warum krank? Ist doch nur eine Frage des Intevals? Wenn er es auf die Millisekunde genauhaben will gebe ich dir recht, ansonsten ist es Ermessenssache. Vieleicht etwas mehr Infos Pixi.

• guggst du? schrieb:

@Manuel
    Warum krank? Ist doch nur eine Frage des Intevals? Wenn er es auf die Millisekunde genauhaben will gebe ich dir recht, ansonsten ist es Ermessenssache. Vieleicht etwas mehr Infos Pixi.

Klar kommt es darauf an. Aber wenn Bildschirmveränderungen interessant sind, dann sind diese es nicht alle 60 Sekunden, sondern eben sofort (Bsp. VNC / ...). Oder?
    Kannst mich gern korrigieren Pixi 😉

Greetz 🙂

• Achja du hast 'ne Kristalkugel und weißt für was sein Progamm gut sein soll? Ist schon ok, sehr vorteilhaft, wenn man sich schon eine Meinung bildet ohne die Fakten zu kennen.

• guggst du? schrieb:

Achja du hast 'ne Kristalkugel

Mist ... aufgeflogen.
    War das so offensichtlich?

Greetz 😃

• Ich brauche das schon jede Sekunde. Mit dem einklinken das hab ich ncoh nicht verstanden, sorry.

• Wie können dir ja auch nicht alles bis ins Detail verraten 😉

Konsultier mal die Forum-Suche und Google bzw. das Codeproject. Da findest du auf Garantie was interessantes über API-Hooking.

Greetz

Anmelden zum Antworten