link erzeugen [code habe ich aufgelistet, habe nur eine kleine frage]
-
hallo!
also ich möchte einen link erzeugen und habe nur dass problem dass ich noch eine library einbinden muss und nicht weiß welche ....
#include <windows.h> #include <stdlib.h> #include <conio.c> #include <shlobj.h> HRESULT CreateLink(LPCSTR lpszPathObj, LPCSTR lpszPathLink, LPCSTR lpszDesc) { HRESULT hres; IShellLink* psl; hres = CoCreateInstance(CLSID_ShellLink, NULL, CLSCTX_INPROC_SERVER, IID_IShellLink, (LPVOID*)&psl); if (SUCCEEDED(hres)) { IPersistFile* ppf; psl->SetDescription(lpszDesc); hres = psl->QueryInterface(IID_IPersistFile, (LPVOID*)&ppf); if (SUCCEEDED(hres)) { WCHAR wsz[MAX_PATH]; MultiByteToWideChar(CP_ACP, 0, lpszPathLink, -1, wsz, MAX_PATH); hres = ppf->Save(wsz, TRUE); ppf->Release(); } psl->Release(); } return hres; }beim compilieren erhalte ich folgenden fehler:
[linker error] undefined reference to 'llD_lPersisFile'
weiß wer welche lib ich brauch? mfg max
-
In meiner MSDN-Doku steht:
objidl.hAber vermutlich hat Dein Dev-C die Deklarationen nicht...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
In meiner MSDN-Doku steht:
objidl.hAber vermutlich hat Dein Dev-C die Deklarationen nicht...
genau das hab ich auch gefunden und wie du sagst, dev-c kennt das nicht

-
Ich hab gerade mal bei meinem Dev C++ nachgeschaut; - bei mir ist diese Headerdatei im Include Verzeichniss vorhanden. Dieser Header ist Teil des Windows32API - Packages, das man sich über den Packages/Updater herunterladen und instalieren kann.
Falls Dir dass nichts nützt; - kann ich sie dir auch zuschicken.
Alles Gut, Darv !