Charstellen addieren
-
for(i = 0; i <= 7; i++) { zwisch = Buffer2[i]; zwischen = zwischen + zwisch; }Buffer2 ist ein Char...
zwischen und zwisch sind ints.
Er soll halt die einzelnen "Stellen" des chars addieren, z.b. ist Buffer = 00000001. Dann soll er rechnen 0 + 0 + 0 + [..] +1 = 1Danke schonmal im Vorraus
Edit: achja, mein code oben tut nicht, sonst wär ich ja nicht hier

-
habe gerade gemerkt das der die ascii codes addiert.... wie "stellt man das ab"?
-
brauchst du sowas?
CString str = "" /* Irgendwie und irgendwas in str reinschreiben holen usw. */ int nResult = 0; for(int i = 0; i < str.GetLength(); i++) { nResult += atoi(str[i]); }atoi verwandelt ein Buchstabe in einen Integer. Also dann wird aus "1" auch wirklich 1. Aus "2" 2 usw. ^^
Kannst dir dann auch mal in der MSDN nach atoi suchen. Du kannst anstatt CString natürlich auch ein char cr[irgendeinegrösse] verwenden. Aber da wir in der MFC Abteilung sind und ich noch was MFC reinbringen wollte, habe ich nun ein CString verwendet ^^
Grüssli
-
gibs da auch noch eine andere lösung? irgendwas mit einem ->%<- sowas wie %d ....?
-
Szill schrieb:
for(i = 0; i <= 7; i++) { zwisch = Buffer2[i]; zwischen = zwischen + zwisch; }Buffer2 ist ein Char...
zwischen und zwisch sind ints.
Er soll halt die einzelnen "Stellen" des chars addieren, z.b. ist Buffer = 00000001. Dann soll er rechnen 0 + 0 + 0 + [..] +1 = 1so könnts gehen:
for(i = 0; i <= 7; i++) { zwischen = zwischen + Buffer2[i] - '0'; }
-
Ah, sehr geil. Danke!