musik in c++
-
HI erstma ich lern seit letzter Zeit einige Sachen über c++ im Internet. Und wolt mal fragen ob es möglich ist Musikstücke in einem c++ Prog abzuspielen,
wenn ja: könnte mir bitte jemand schreiben wie???
Danke schonmal

-
hi,
mit standard C++ geht das nicht. Dazu musst du dir also irgendeine Bibliothek suchen oder du nimmst die WinAPi, welche imho Funktionen bereitstellt.
-
Ich bins hab mich grad registriret!!!
Wo könnte ich denn soeine Bibliothek finden (hab google schon mal durchsucht und nichts gefunden)??
-
bluecode schrieb:
oder du nimmst die WinAPi, welche imho Funktionen bereitstellt.
Ja tut sie,
BOOL PlaySound( LPCSTR pszSound, HMODULE hmod, DWORD fdwSound )EDIT
vl. hilft dir ja dieses: http://www.codeproject.com/audio/#Audio
-
Ich check das nicht! Erstma ists auf englisch. und dort sind eher programme beschrieben ich brauch nur irgendeinen kleinen quelcode und die biblehothek dafür würd mir schon reichen. trotzdem danke
-
gh1234 schrieb:
Erstma ists auf englisch
Gewöhn dich dran.
und dort sind eher programme beschrieben
Nein, da sind einige gute BSP was man alles mit Audiodateien machen kann. Du hast ja nicht gesagt wofür du es benötigst.
Vielleicht reichen dir eh schon die WinApi Funktionen.
Also, was willst du damit anstellen?
-
mir fällt grad auf es gibt das google übersetzungstool

-
gh1234 schrieb:

oh gott
-
gh1234 schrieb:

... das totaler BULLSHIT ist, da es
a) viele Wörter nicht kennt,
b) gramatikalisch falsch übersetzt,
c) auch Codewörter übersetzen wird (Klassennamen etc)
d) auch Fachbegriffe übersetzt.Tipp: LERN ENGLISCH, WE ALL NEED IT
-
Schau mal auf www.fmod.de, oder www.fmod.org falls doch englisch sein darf

-
Englisch ist habtfach auf nem gym aber ich bin halt noch nich so alt!!!
Was das Programm machen soll? Eigentkich hats keinen großen Nutzen ich bastle eben nur rum (just for fun)! Es sollte aber ungefähr so aussehen:
#include <iostream> //u.a. noch ne Bibleothek int main() { char lied; //soll den Liednamen beinhalten cout<<"Bitte geben sie den liednamen an"; cin>>lied; if (lied==Liedname); //Liedname wäre der Titelname den man eingeben kann { //Hir das was ich nich kann das Lied soll abgespielt werden } else { cout<<"Das Lied exestirt nicht in der Datenbank!!!"; } }
-
Ja das is ja ganz einfach. Für soetwas benötigst du nur die WinApi Funktion, die ich vorher gepostet habe.
-
Wenn du noch nicht viel mit c++ gemacht hast, dann solltest du soetwas wie Musik abspielen erstmal hinten anstellen, oder auf eine andere Sprache wechseln, unter der das leichter moeglich ist (Java z.B. kann Sound aufnehmen und Abspielen ohne dass man externe Bibliotheken einbinden muss). Desweiteren solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten, wenn du hier ernst genommen werden willst. Vielleicht klemmen bei dir auch nur ein paar Tasten, aber ich kenne eigentlich weder 'biblihoteken' noch 'hir'. Und lern Englisch

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.