Host überprüfen ob online, oder nicht
-
heyho, ich wollt ein programm schreiben in c, welches überprüft, ob ein rechner online ist oder nicht, jetzt ist meine frage: gibt es dafür ein befehl, der 1 für online und 0 für offline zurückgibt,, oda irgenwo ein tutorial das sowas beschreibt oderhab ihr ne idee? bei google hab ich nich wirklich was gefunden.
mfg excess
-
Prüfen ob ein Rechner Online ist könnte man z.B. mit einem PING machen. Dafür gibt es jedemenge Beispielcode im Netz und viele Komponenten die dir die Arbeit abnehmen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Rechner von aussen per ICMP erreichbar ist ( Stichwort Firewall ).
-
jo soweit bin ich auch schon, hab gedacht da gibbet vll was einfacheres, weil programmieren hab ich erst seit nem 3/4 schuljahr, das hir hab ich gefunden: http://www.sockets.com/ms_icmp.htm aber das funzt bei mir irgendwie nicht, diese fehler kommen:
401 D:\Dev-Cpp\gruPing.cpp initializing argument 1 of
int (* GetProcAddress(HINSTANCE__*, const CHAR*))()' 402 D:\\Dev-Cpp\\gruPing.cpp invalid conversion from \void*' to `HINSTANCE__*'ja ich weiß, der name is nich grad berauschend von dem projekt, aber die meldungen kommen halt

kann mir da jemand helfen?
mfg
-
InternetCheckConnection
-
ja ne, nicht ob mein rechner internetverbindung hat, sondern ein server/rechner, also irgendeine ip die man dann eingeben kann, ob die dann online ist

mfg
-
Wenn der Server "ping" akzeptiert kannst Du ja das nehmen. Viele haben dieses aber deaktiviert. Ansonsten musst Du halt irgendein Port wissen, wo der Server eine Verbindung zulässt...
-
also alle serverdie ich kenne erlauben nen ping, aber trozdem bin ich mit dem icmp n bisschen übervordert
ob mir wohl hier noch einer helfen könnte? xD
-
eXcess06 schrieb:
also alle serverdie ich kenne erlauben nen ping, aber trozdem bin ich mit dem icmp n bisschen übervordert
ob mir wohl hier noch einer helfen könnte? xDAlso, alle Server die ich kennen erlauben aus sicherheitsgründen keinen Ping (ok, sind keine Linux-Server
)PS: Für Ping kannst Du auch "IcmpSendEcho" oder "IcmpSendEcho2" verwenden...
-
joa, könnt ich benutzen, aber, welche includedatei muss ich hinzufügen?

sry bin halt noch nich so gut
-
Geht erst ab XP und dann "Icmpapi.h".
Oder schau einfach mal auf Codeproject...
-
also ich raff das jetzt mit den ganzen include, lib und allen dateien da nimmer, hat einer nen nen beispielcode, der nen rückgabewert zurückgibt ob der server erreichbar is oda nich?

mfg
-
Ist google so schwer zu bedienen?????
http://www.google.de/search?q=ping+c%2B%2B+site%3Acodeproject.com