Mehrfahchauswahl in CListctr
-
Hallo hab ein CListctrl und möchte nun mehrer elemente markieren können
wie geht das liste ist im bereichtsmodus
-
Klick deine Liste an, geh unter Eigenschaften und setz das Single Selection auf False. Wenn du die Liste mit Create erstellt hast, dann entferne das LVS_SINGLESEL. Und wenn du es im nachhinein irgendwann dazwischen entfernen möchtest, gibt es noch das ModifyStyle (das kannst in der MSDN wie alles andere auch nachschauen).
Und sorry wenn ich jetzt böse klinge oder sowas. Aber die wievielte Frage zu CListCtrl ist das nun? In welcher Zeit? Suchst du überhaupt selber nach Problemlösungen? Und manchmal frag ich mich sogar, hast du schon mal mit C++ programmiert, bzw. ein Tutorial gemacht oder gehst du munter fröhlich einfach drauf zu und schreibst irgendwas zusammen? ...
Grüssli
-
Danke ersteinmal ich habe sehr wohl programmier kenntnisse aber ich binnicht böse wenn du mir vielleicht eine gute seite mit eineme tutorial empfehlen könntest
-
Tut mir leid hab es nicht hinbekommen hab den haken einzelauswahl rausgenommen und folgenden beim klick auf die liste gemacht :
int i = m_akten.GetSelectionMark();
m_akten.SetItemState(i, LVIS_SELECTED, LVIS_SELECTED);kann mir bitte jemand helfen
-
basti_1984_2 schrieb:
Tut mir leid hab es nicht hinbekommen hab den haken einzelauswahl rausgenommen und folgenden beim klick auf die liste gemacht :
int i = m_akten.GetSelectionMark();
m_akten.SetItemState(i, LVIS_SELECTED, LVIS_SELECTED);kann mir bitte jemand helfen
Wenn Du nichts machst! Dann verhält sich die Liste automatisch korrekt und eine Mehrfachauswahl wird möglich wenn in die Liste bei gedrückter Umschalt oder Strg Taste erfolgt.
Du musst nichts machen um dieses Verhalten zu erreichen wenn LVS_SINGLESEL nicht gesetzt ist.
Wenn Du selber Einträge setzen willst, dann musst Du eben die Funktion SetItemState auf die entsprechenden Items anwenden.
-
hab das liestenelement noch mal gelöscht . neu erstellt nur auf berichtsmodus gesetz. keine style änderungen gemacht. er markiert aber nur einen eintrag
-
Hallo hab den style bei der liste aus checkbox gesetzt. nun frage ich beim klick auf die liste jedes feld ab ob es gesetzt ist. miitels getcheck().
allerdings realisiert er nur beim zweiten klick auf ein element das eins angeklickt ist