IP des client im ServerSocket ermittlen
-
Hi
Ich benutze die ServerSocket und ClientSocket des Borland Builder die es in der Internet Palette gibt...also alles ist gut...ich habe nur ein problem.."Ich habe die borland hilfe und die such funktion hier und die faqs gesucht"...wie can ich die IP or den computer name "In einem LAN" des clients der connected ist...Ich habe es mit ServerSocket1->Socket->GetAddress und ServerSocket1->Socket->GetHost versucht aber ich bekomme nur Exceptions...also ihrgendwie mus das doch gehen...den der client benutzt doch seine IP um die connection zu machen also muss die ihrgendwo im server zu ermittlen sein...Ich hoffe das ihr mihr eure ideen sendet..
Danke
P.S. Ich entschuldige mich fuer mein Deutsch, ich lebe nicht in Deutschland und ich mache gerade einen Deutsch Kurs
-
Hallo
RemoteIP
Gruss
-
RemoteIP ist eine methode fur ein PowerSock komponent der FastNet Palette ..aber ich benutze ein ServerSocket der Internet Palette und da gibt es keine RemoteIP methode...oder ich habe hier etwas nicht richtig verstanden
-
kleiner ausschnitt aus einem Code von mir:
void __fastcall TForm1::ServerSocket1ClientConnect(TObject *Sender, TCustomWinSocket *Socket) { AnsiString Text = "Connect - IP: "+Socket->RemoteAddress +":"+String(Socket->RemotePort); lbServer->Items->Add(Text); }
-
Danke fur die hilfe
Der code vom BigDeal arbeitet Perfect....vielen dank
-
Geht das ganze auch irgendwie mit einem Indy TCPServer, wo ich den Thread habe?
void __fastcall TServer::TCPServerConnect(TIdPeerThread *AThread) { AnsiString IP; IP = '????'; }Ich finde 1000 Sachen um die IP vom Server zu ermitteln.
Ich suche aber die vom Client.EDIT: Alles klar!
Ich habs durch Zufall doch noch gefunden.AThread->Connection->Socket->Binding->PeerIPKönnt den Post von mir ignorieren.