[?] Hi Rueckmeldung
-
also mein Erweiterung zu meinem 1. Beitrag ist haussen endlich bin ganz verlegen.
@all
Sagtmal da ich einen Kurzbeitrag machen möchte der darum handelt
"Mehr Komfort fuer das StripTags-Tool" Arbeitserleichterung fuer Autoren
machen will habe ich ne Frage. Meine Version von StripTags scheint fehlerhaft zu sein!
Test mit einer Textdatei (dort habe ich texte mit Korrekturtags ... **....** drin) haben folgendes ergeben.
MArkieren des Textex mit den enthaltene Tags durch Strg+A
Kopieren des Textees in Zwischablage Strg+C
Anwerfen des Tool ----> Striptags.exe (dies sollte jetzt rödeln Tags etc. entfernen, und die Bearbeitung wieder ins Clipboard bringen)
Aber jedoch wird alles wegrationalisiert Zwischenablage ist leer Text ist fort
Ich denke am Tool habert es???Oder am Windows???
Also wie gesagt ich habe vor das tool in einem kleine Servic zu verwenden der in C# aufgesetzt ist um mit Sendkeys noch 3 lästige Tastenbetätigungen wegzurationalisieren (Simulation von Strg+A Strg+C Strg+V) etc. dies funktioniert alles prächtig, habe ich an einer kleine Experimentieranwendung mit einer TextBox schon getestet, aber die Sache ist erst rund wenn das mit StripTags geklärt ist!
-
Falls es mom nicht klappt habe in .NET ne eigen Implementation
um die Tags Korrekturtags als auch Anmerkungstags rauszunehmenrauszunehmen ist aber in .NET gemacht und benutzt nicht "StripTags.exe" um es als Prozess zu starten.
Bitte mal um Rueckantwort!!!
P.S.: Funktionsweise des improved StripTags
Browser ist offen (Internet Explorer) mit der TextBox wo der Text
mit den Korrekturtags und den Anmerkungstags drin ist!2. Man setzt den Cursor in diese Textbox
3. Man klickt auf mein Programm automatisierter Teil beginnt jetzt diese ermittelt den Handle des Browser
wo die Korrekturtags weg muessen.4. durch den Handle simuliert es auf diese Textbox Strg+A ---> zum markieren des Text; Strg+C ---> zum kopieren des Text in die Zwischenablage;
es nutzt eine Implementation in C# um den Text bzgl. der Tags zu manipulieren
(Hier wollte ich uhrsprungglich eine Prozess ausetzen auf StripTags.exe nehmen als ich merkte das das Teil den Inhalt der Zwischenablage komplett killt)5. Der manipulierte Text kommt wieder ins Clipboard
6. Es markiert wieder automatisch im Browser die Textbox per Strg+A
7. Es uberschreibt den markierten Text automatsch per Simulation Strg+V
Was halte Ihr davon ich will darüber desweiteren besagten Kurzbeitrag machen???
Die kleine Applikation die einen klitzekleine Arbeitsaufwand des Autors effektiver macht?
Also Was haltet Ihr davon? Ich weiss rein in C/C++ wäre besser weil es Leute auch in UNIX/Linux komplieren koennten, aber es soll ja auch Leute geben die WindowsXP und den Explorer benutzen. Desweiteren bin ich auf .NET-Trip!
-
Morgen,
also wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine verbesserte Version des striptags Programm schreiben (oder hast schon geschrieben), auf .NET Basis, welches außerdem im Browser läuft?
(Bitte Antwort in verständlichem Deutsch, benutz den Vorschau Button)Ich weiss rein in C/C++ wäre besser weil es Leute auch in UNIX/Linux komplieren koennten, aber es soll ja auch Leute geben die WindowsXP und den Explorer benutzen. Desweiteren bin ich auf .NET-Trip!
Für die Linux Leute hab ich schon ein Python Skript geschrieben, daran haperts nicht.
MfG
GPC
-
Also wie gesagt meine Version von StripTags killt den Inhalt der kompletten Zwischenablage!!!
Das habe ich aber erst gemerkt nachdem ich meine C#-Anwendung die mehr Komfort
um StripTags.exe drumbauen sollte das Ding per Process starten soll nicht das erwartet Ergebniss brachte.#region "Solange das StripTags-Tool spinnt muss ich diesen Bereich noch auskommentieren" ProcessStartInfo StripTagsStartInfo = new ProcessStartInfo(Application.StartupPath + "\\StripTags.exe"); Process StripTagsProc = new Process(); StripTagsProc.StartInfo = StripTagsStartInfo; StripTagsProc.Start(); StripTagsProc.WaitForExit(); #endregion
Ich habe meine Version die ich hier vom Server habe mal haendisch getestet mit den Korrekturtags und ner textdatei. Strg+V gedrueckt Ergebnis ----> nix mehr da vom Text. Aber solange ich nicht genau kenne was mit dem Tool los ist habe ich obiges in meiner Anwendung gegen folgendes ersetzt:
#region "Hier ist die Eigenimplementation von StripTags-Funktionalität in C#" IDataObject iDataObj = Clipboard.GetDataObject(); if(iDataObj.GetDataPresent("System.String") == true) { string TextMitKorrekturTags = iDataObj.GetData("System.String") as String; TextMitKorrekturTags = TextMitKorrekturTags.Replace("[kor]",""); TextMitKorrekturTags = TextMitKorrekturTags.Replace("[/kor]",""); TextMitKorrekturTags = TextMitKorrekturTags.Replace("[anm]",""); TextMitKorrekturTags = TextMitKorrekturTags.Replace("[/anm]",""); textBox1.Text = TextMitKorrekturTags; Clipboard.SetDataObject(TextMitKorrekturTags); } #endregion
Drumrum muss man sich vorstellen sind noch Sachen wie Fensterhandle vom Browser bestimmen und die ganzen Tastenkürzel fuer die Zwischablage, Textmarkierung etc. per SendKeys an den Browser schicken!
Die Anwendung habe ich fertig, ist auch getestet und funktioniert nach meinen Erwartungen
Neues StripTags wollte ich eigentlich nicht schreiben weil ich wollte ja Euer fertiges Tool gleich mitverwenden. Aber was bleibt mir übrig als wenn meine gezogen Version nicht richtig arbeitet. Um voranzukommen und zu schauen ob es klappt was ich mir vorgestellt habe, habe ich es alles in C# umgesetzt.Und es soll eben ein Kurzbeitrag werden wie die Kurzbeiträge die man auch von der MSDN her kennt. Wie kann man eine Sache modifizierter einsetzen um noch mehr Effekt zu haben von den eh schon vorhanden Vorteil.
Gruss sclearscreen
-
sclearscreen schrieb:
Also wie gesagt meine Version von StripTags killt den Inhalt der kompletten Zwischaablage!!!
Das habe ich aber erst gemerkt nachdem ich meine C#-Anwendung dier mehr Komfort
um STripTags.exe drumbauen sollte das Ding per Proccess starten sollte nicht das erwartet Ergebniss brachte.#region "Solange das StripTags-Tool spinnt muss ich diesen Bereich noch auskommentieren ProcessStartInfo StripTagsStartInfo = new ProcessStartInfo(Application.StartupPath + "\\StripTags.exe"); Process StripTagsProc = new Process(); StripTagsProc.StartInfo = StripTagsStartInfo; StripTagsProc.Start(); StripTagsProc.WaitForExit(); #endregion
Ich habe meine Version die ich hier vom Server habe mal haendisch getestet mit den Korrekturtags und ner textdatei. Strg+V gedrueckt Ergebnis ----> nix mehr da vom Text. Aber solange ich nicht genau kenne was mit dem Tool los ist habe ich obiges in meiner Anwendung gegen folgendes ersetzt:
#region "Hier ist die Eigenimplementaion von StripTags-Funktionalität in C#" IDataObject iDataObj = Clipboard.GetDataObject(); if(iDataObj.GetDataPresent("System.String") == true) { string TextMitKorrekturTags = iDataObj.GetData("System.String") as String; TextMitKorrekturTags = TextMitKorrekturTags.Replace("[kor]",""); TextMitKorrekturTags = TextMitKorrekturTags.Replace("[/kor]",""); TextMitKorrekturTags = TextMitKorrekturTags.Replace("[anm]",""); TextMitKorrekturTags = TextMitKorrekturTags.Replace("[/anm]",""); textBox1.Text = TextMitKorrekturTags; Clipboard.SetDataObject(TextMitKorrekturTags); } #endregion
Drumrum muss man sich vorstellen sind noch Sachen wie Fensterhandle vom Browser bestimmen und die ganzen Tastenkürzel fuer die Zwischablage, Textmarkierung etc. per SendKeys an den Browser schicken!
Die Anwendung habe ich fertig, ist auch getestet und funktioniert nach meinen Erwartungen
Neues StripTags wollte ich eigentlich nicht schreiben weil ich wollte ja Euer fertiges Tool gleich mitverwenden. Aber was bleibt mir übrig als wenn meine gezogen Version nicht richtig arbeitet. Um voranzukommen und zu schauen ob es klappt was ich mir vorgestellt habe, habe ich es alles in C# umgesetzt.Und es soll eben ein Kurzbeitrag werden wie die Kurzbeiträge die man auch von der MSDN her kennt. Wie kann man eine Sache modifizierter einsetzen um noch mehr Effekt zu haben von den eh schon vorhanden Vorteil.
Gruss sclearscreen
oh wie ich sehe werden oben in meinem Code die Tags umgesetzt und nicht angezeigt. Aber ich hoffe ich konnte rueberbringen was mein C#-Code tut!?
-
Also meine kleine Applikation steht ist fertig und soll eine Idee von Euch einfach nur weiter aufwerten.
Basis ist: .NET 1.1 sowie InternetExplorer (lässt sich aber auch auf andere Browser anpassen)
Einher soll es gleich ein Kurzbeitrag sein wie bei den Technologiebeispielen in der MSDN.
Gruss sclearscreen
-
Wie schon per Mail: Wenn du willst kannst du mein VC2003 Projekt haben.
Den reinen Code für das Ersetzen findest du aber auch hier im Forum, stöber mal "im Keller".
Musst dann den Zwischenablagenteil selbst machen.Ich weiß nur nicht, wieweit sich C++ und C# vertragen.
Mit Replace wirst du nur die kor-Tags los, die anm-Tags sind da schwieriger.Mal gucken, vielleicht schaffe ich es nachher mal zu gucken, wieso das Striptags klemmt.
Momentan hänge ich dauernd am Telefon...
-
hmm kannst mir zuschicken das Projekt
P.S.: wenn Du Zeit findest und mir später die Mail schickst,
gib mal näherer Erläuterungen zu den Anmerkungstags, warum ist das nicht so
trivial ist. Mein moentan fertiges Tool habe ich folgendermassen getestet:-Hier in ein willkürliches Unterforum gegangen
-Link "Zitieren" geklickt
-in dem Text Korrekturtext und Anmerkungstags eingestreut
-dann denn Button von der kleinen Anwendung geklickt
-siehe da Anmerkungstags und Korekturtags sind wie gewünscht wegbzgl. warum das mit den Anmerkungstags nicht so einfach ist kann ich Dir
jetzt nicht weiter folgen. Da scheint mir also Hintergrundwissen zu fehlen!?Gruss sclearscreen
-
hast ne Mail von mir mit dem C#-Projekt
kurze Erklärung wies funzt ist in der Mail.Wäre nett wenn Du es mal selbst ausprobierst.
Kannst ja dann am Feierabend ne Mail schicken und bzgl der Anmerkungstags
mir etwas mehr Infos zukommen lassen.Ich muss jetzt erstaml weg und bin erst abends wieder da.
Bis denn
-
sclearscreen schrieb:
-siehe da Anmerkungstags und Korekturtags sind wie gewünscht weg
bzgl. warum das mit den Anmerkungstags nicht so einfach ist kann ich Dir
jetzt nicht weiter folgen. Da scheint mir also Hintergrundwissen zu fehlen!?Das Wissen steht eigentlich in der Anleitung, aber ich schreib mal, was ich meine:
Du hast einen Text:Blabla [anm]dies ist eine Anmerkung[/anm] rabarber...
Blabla ~dies ist eine Anmerkung~ rabarber...
Wenn du jetzt [anm] und [/anm] mit Nix ersetzt, sieht es so aus:
Blabla dies ist eine Anmerkung rabarber...
und nicht, wie es sollte:
Blabla rabarber...
Soweit meine Theorie...
-
wie mir estartu geschrieben hat das Du auch an einem Beitrag/Programm
schreibst zu StripTags
Wir sollten uns deshalb mal abstimmen kannst Dir ja von estartu
meinen Email-Addresse geben lassen. Darüber könnte man dann sich weiter auch über ICQ kontaktieren.nur wenn Du willst
Gruss
-
hab dir ne mail geschrieben.
edit: Problem gelöst.
MfG
GPC