Pruefungen Fachinformatiker Anw
-
Hm, was genau verstehst du unter Prüfungsunterlagen?
Ich hab letztes Jahr die Prüfung gemacht, und festgestellt,
das ältere Unterlagen zum Teil heute nicht mehr sehr empfehlenswert
sind, weil heute auf ganz andere Aspekte geachtet wird.Beim Prüfungsprojekt ist z.b. die Wirtschaftlichkeit heute sehr wichtig.
Aber das kann sich auch von IHK zu IHK unterscheiden *fg*
-
phlox81 schrieb:
Hm, was genau verstehst du unter Prüfungsunterlagen?
Ich hab letztes Jahr die Prüfung gemacht, und festgestellt,
das ältere Unterlagen zum Teil heute nicht mehr sehr empfehlenswert
sind, weil heute auf ganz andere Aspekte geachtet wird.Beim Prüfungsprojekt ist z.b. die Wirtschaftlichkeit heute sehr wichtig.
Aber das kann sich auch von IHK zu IHK unterscheiden *fg*Naja ich mach ne Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik.
Da der Beruf aber nicht von der IHK ist, kann ich danach leider keine Prüfungsunterlagen einholen. unsere Lehrer möchten die früheren Prüfungen aber leider auch nicht rausrücken, da ihnen "sonst die Fragen irgendwann ausgehen". Deshalb greif ich nur zur Übung einfach mal auf die Prüfungen der Fachinformatiker zurueck ;).@Headhunter: hab dir mal ne Mail geschickt.
MFG Lyrix
-
Was du auf jeden Fall lernen kannst, ist der SoWi Teil.
Ist eigentlich so wie bei Fuehrerscheinpruefung - kann man auch (fast) auswendig lernen.Bei den anderen Teilen ist das so 'ne Sache. Evtl. sollte man einige Pruefungen mal durchblaettern um den Stil zu lernen. Das war's aber auch schon. Gerade im Awe-Bereicht gibt's kaum Wiederholungen - bei den SysIn oder SysEl sieht es da schon wieder anders aus...
-
Zu meiner Zeit gabs jede Menge alter Prüfungsunterlagen auf www.fachinformatiker.de
Schau dort mal nach.
-
Cpp_Junky schrieb:
Zu meiner Zeit gabs jede Menge alter Prüfungsunterlagen auf www.fachinformatiker.de
Schau dort mal nach.Afaik duerfen die Pruefungen wegen des Copyrights nicht mehr oeffentlich angeboten werden. Allerdings besteht die Moeglichkeit sie direkt beim Verlag zu bestellen.
-
Also ich bräuchte halt vorallem Aufgaben zu:
Elektrotechnik
Netzwerktechnik
Datenverarbeitung (Also die Technologien, Hardware wie zum beispiel Bussysteme usw., Mobilfunk,...)
DatenbankenWie die fächer bei Fachinformatiker heißen weiss ich leider nicht.
Sachen wie proggen werde ich denke ich keine Probleme haben...
@Copyright: Find das aber tierisch sche... von der IHK dass sie da die Rechte verkauft haben. Sowas unsoziales gegenüber den Auszubilden habe ich noch nie erlebt.
Lyrix
-
Lyrix schrieb:
@Copyright: Find das aber tierisch sche... von der IHK dass sie da die Rechte verkauft haben. Sowas unsoziales gegenüber den Auszubilden habe ich noch nie erlebt.
Die IHK hat die Rechte nicht verkauft, sie kauft die Pruefungen selbst bei dem Verlag ein.
-
Achso - sry - wusst ich nich.
-
Hallo Headhunter,
hast du mir schon eine Email gesendet? Hab leider noch nichts bekommen, und wollte mich deswegen nochmal hier melden.
Falls ja, wird wohl der Umfang der Email zu groß sein, da ich keine bekommen habe. Würde mich freuen, wenn du dann die Email erneut schickst an:
Lyrix86 (add) gmx (dot) de
Danke dir.
Lyrix
-
Hi,
falls du die Prüfungen noch brauchst, ich müsste normal noch die ganzen Abschlussprüfungen zuhause haben, wenn du willst kann ich sie dir schicken?
-
EEK schrieb:
Hi,
falls du die Prüfungen noch brauchst, ich müsste normal noch die ganzen Abschlussprüfungen zuhause haben, wenn du willst kann ich sie dir schicken?
gerne. Danke.
Lyrix86 (add) gmx (punkt) de
-
Ok, ich schau mal nach ob ich die Prüfungen noch habe und schick sie dir dann.
-
Ich habe dir die Prüfungen jetzt mal geschickt, ich hoffe sie sind angekommen.