Debug Assertion Failed
-
Hallo zusammen,
ich hab hier einen ganz netten Fehler, und ich komm uns verrecken nicht auf die Lösung.
Debug Assertion Failed!
Program: <mein Programmpfad>
File: cmdtarg.cpp
Line: 48Das Ganze passiert beim versuchen den dialofenster mit Quit Button abzuschliessen.
kann mir einer helfen
-
Schau Dir mal den Callstack an, dann siehst Du wer da was wie falsch aufruft... oder poste den Callstack mal hier...
-
Du zerstörst ein Objekt auf das noch mindestens ein externer/interner Verweis auf das IDispatch Objekt existiert!
-
es Wird auf diese geschichte unten gezeigt.ich bin einsteiger in VC++
#ifdef _AFXDLL
-
KaKa schrieb:
es Wird auf diese geschichte unten gezeigt.ich bin einsteiger in VC++
#ifdef _AFXDLL
Hä?
Ich habe dich jetzt überhaupt nicht verstanden, aber mein Standardantwortreflex auf ASSERT und Anfänger ist: Wiederholen drücken
-
ich hab auf wiederholen gedrückt bekomme aber diese meldung:
Unbehandelte Ausnahme bei 0x7c209afa (mfc70d.dll) in Test.exe: Benutzerhaltepunkt.
ich hab in meinem program ein SetTimer() eingefügt dass es alle 5 sekunden eine meldung gezeigt wird es läüft aber wenn auf quit drucke ersheint das problem ohne timer läuft das problemlos.
-
Siehst du irgendwo nen grünen Pfeil neben deinem Code?
Killst du den Timer, bevor zu den Dialog schliesst?
-
hab folgendes geschriebe:
void CTestDlg::OnTimer(UINT nIDEvent) { if (zeit == nIDEvent) { MessageBox("heute ist freitag"); KillTimer(0); zeit = SetTimer(ID_TIMER,5000,NULL); } CDialog::OnTimer(nIDEvent); }den gelben pfeil zeigt auf das hier:#ifdef _AFXDLL