Jede gute Funktion liefert einen Fehlerwert zurück.
-
net schrieb:
Artchi schrieb:
Also Fehlercodes gibt man praktisch garnicht mehr zurück.
wer hat dir denn sowas erzählt?
Ich.
-
also ich verwende grundsätzlich nur funktionen die mit void beginnen
Exceptions auslösen und behandeln ist absolut überflüssig - wozu gibts denn Kunden ?
Eine Anmerkung noch, Meldungen wie "Speicherzugriffsfehler" sind durch "Hardwaredefekt" auszutauschen.
RB
-
RED-BARON schrieb:
also ich verwende grundsätzlich nur funktionen die mit void beginnen
Exceptions auslösen und behandeln ist absolut überflüssig - wozu gibts denn Kunden ?
Eine Anmerkung noch, Meldungen wie "Speicherzugriffsfehler" sind durch "Hardwaredefekt" auszutauschen.
RB
der support muss ja auch noch was zu tun haben. ( die wollen auch nicht nur fragen: "ist der stecker denn drin?" )
wo kämen wir hin, wenn perfekte software ausgeliefert würde?
-
also im richtigen Leben bin ich richtiger Programmierer - das 'spüren' die Kunden schon daran, daß deren Nervensträngen regelmäßig zum Physiotherapeuten
müssen.Wenn denn Montag morgen erstmal jeder 2te Anruf auf dem Beantworter gelöscht, jedes 3te Fax im Reißwolf verstaut wurde gibts erstmal paar Kaffees - schwere Arbeit am Morgen - da muß der Streß abgebaut werden.
Derweil schreit schon wieder das Tel. - egal.
Wenn es doch mal vorkommt, daß ein Kunde mich erwischt wird erstmal ne Datensicherung angefordert - das daaauuuert - wenn Kunde Modem hat.
Ist die Sicherung da - wird debuggert bis F10 nicht mehr rauskommt.
Bei der Gelegenheit werden auch noch die letzten MessageBoxen kommentiert.Im Zuge dessen - da keine Fehler gefunden wurden - wird wenigstens mal die Versionsnummer hochgedreht.
Der Kunde wird dann besonders auf die schöne neue Nummer aufmerksam gemacht.
Dem Kunden schwillt die Brust - na wenigsten bekommt man was für sein Geld.
Derweil wird ne neue 0900 - Nummer eingerichtet und mit dem Update dem Kunden
mitgeteilt.Dessen Scanner filtert gleich mal die Exe aus der Mail und man kann sich mit
zahlreichen nichtsbringen Hilfestellungen bezgl. Outlook profilieren.Dann das Update nochmal gezippt, und der Kunde ist begeistert.
RB
Altpöl statt Diesel
-
roflmao
-
Die Kunden sind ja so blöd und zahlen 1,20 Fahrtkosten pro Km, obwohl ich
meinen Oldtimer an der Frittenbude mit Sprit befülleDer ohnehin schon geschröpfte Kunde wird gleich mal auf diese Sparmöglichkeit aufmerksam gemacht, und dessen Karre mit dem Gift betankt.
Keine Sorge - 2 Wochen später hat der nen Motorschaden und mein 2tes
Standbein, der "Wimpelautomarkt" ganz in der Nähe macht
UmsatzRB
-
hör auf ich kann nicht mehr
ach die DAUs sind schon komisch
-
Dummes Thema -> Dumme Antworten
-
@DummGelaufen:
ich sage gleich mal meinem Kumpel Mohamed - genannt "Abzieher" - bescheid, evtl. kennst Du Ihn schon, der mit dem Gemischtwarenladen.Evtl. brauchst Du auch nur was zum Lesen
http://www.fmpo.de/forum/index.php?topic=4057.0Hier gehts endlich mal nicht um Äxszschäptins
RB
-
Das Thema dass Sie anschauen möchten existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.
uinteressant
-
Hardwarefehler
bei mir gehts
win98 Ie 5.00irgendwas
-
nee.
xp irgendwasfirefox der schlaue
-
der besten Virenschutz ist - ein fast 10 Jahre altes Betriebssystem
333MHz, 64 MB - heutige Viren laufen erst ab .DotNet2.0 und 512MB