Problem beim auslesen von Datei
-
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche mit meinem Programm eine Textdatei auszulesen, in der sich Zahlen(0 und 1) befinden.
Mein Code liefert allerdings immer das Ergebnis -858993460.ifstream datei; int status; datei.open("1.txt", ios_base::in); if(!datei) { MessageBox(0,"Fehler beim Laden der Spieldateien","",MB_OK); } else { datei >> status; char dfg[256]; sprintf(dfg,"%d",status); MessageBox(0,dfg,"",MB_OK); }Danke
-
(Schuldigung für meine Edits)!
Wenn man die Funktion nicht genau kennt(ich), dann sollte ich einfach mal die Fr**** halten.Hast du schonmal versucht mit %s (string) auszulesen?
Kann auch sein, dass der Wert bereits falsch in die Datei geschrieben wurde.
Oder benutz mal stattdessen eine int Variable.MfG Spacemuck
-
Hi!
1. Er verwendet eine int Variable zum auslesen
2. Der %d Platzhalter ist genau der richtigegrüße
-
hm, also ist der code den ich benutze nicht falsch, oder?
Woran könnte es dann liegen, dass ich kein korrektes Ergebnis bekomme?
-
du kannst dateien nur in strings (also std::string oder char) einlesen. wenn du willst, dass der wert in deinen integer kommt, musst du stringstreams benutzen. siehe hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39488.html
:#include <sstream> #include <string> #include <iostream> using namespace std; int main() { string AlsString("3.14"); stringstream Str; Str << AlsString; double d; Str >> d; cout << d << endl; }mfg
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.