Musik im Intro?
-
hi!
Wir (unser Projektgruppe des Infolk)haben ein Spiel, Master Mind, programmiert und ich wollte wissen, ob es möglich ist im " Intro " Musik ablaufen zu lassen.
Ohne das dafür winamp oder ähnliches gestartet werden muss?
wir haben mal was von aktive x gehört, aber wissen mehr ned.Noch als Info
ich hab info lk und bin in der 11!
Hatte vorher noch nie info, d.h. ich bin ned so der crack
Könnt ihr mir was vorschlagen, bzw erklären?
Thx toxic
-
Wenns nur ein einfaches wav sein soll dann hilft dir PlaySound() aus der WinAPI auch schon. Ich verschieb dich mal ins WinAPI-Forum (keine Sorge das läuft dann auch in der Konsole).
MfG SideWinder
-
In der Win32-Konsole kannst du zum Ausgeben von einzelnen Tönen auch die Beep Funktion nutzen.

Beep(Frequenz in Hertz, Dauer in Millisekunden)#include <windows.h> main() { Beep(300, 500); }
-
kann jemand posten wieviel herz die töne haben oder wieviel hertz zwischen halbtönen liegt? ich bräuchte das und wäre sehr dankbar

Man darf ja nicht mehr im Sandkasten spielen. geht das geflame dann nicht in anderen foren weiter (mein nickname :p )
-
Vielleicht hilft das:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
nicht direkt. dort steht nur was vom kammerton a ( den kannte ich ja schon) aber die restlichen???
-
warum nimmst du nicht einfach die MCI ?! Und im aller äußersten Notfall gibt es immer noch FMOD

-
Wikipedia weiß alles, musst halt mal ein bisschen suchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzen_der_gleichstufigen_Stimmung