Wörterliste
-
Kann ich irgendwie das Wörterbuch aus MS Word extrahieren? Denn ich brauche eine Liste mit deutschen wörtern (nicht alle aber die allgemeinen)
Wenn nicht hat vielleicht grad jemand ne Liste parat? xD
danke
-
Hallo
wenn ich google nach wortliste frage, bekomme ich ein paar brauchbare Sachen...
bis bald
akari
-
Blubby schrieb:
Kann ich irgendwie das Wörterbuch aus MS Word extrahieren? Denn ich brauche eine Liste mit deutschen wörtern (nicht alle aber die allgemeinen)
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Google: word list German ... nichts einfacher als das.
2. Du lädst dir das deutsche Wörterbuch von ispell runter.
3. Du erstellst dir selber eine. Dazu besorgst du dir einen großen Korpus (Projekt Gutenberg-DE oder ein Dump der Wikipedia zum Beispiel), jagst ein paar GNU-Progrämmchen drüber (cat, (sgrep), tr/grep, sort, uniq) und hast deine eigene Liste. Die dazu notwendigen Programme bringt jedes GNU/Linux mitWenn nicht hat vielleicht grad jemand ne Liste parat? xD
Sicher. Die Frage ist nur, ob du an einer reinen Textdatei interessiert bist, die - obwohl mit bzip2 gepackt - noch immer 500mb hat
-
minhen schrieb:
Blubby schrieb:
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1. Google: word list German ... nichts einfacher als das.Na Toll und ich tippe schon seid 16 Monaten.
-
Danke hab was gefunden ^^
-
Typomat schrieb:
Na Toll und ich tippe schon seid 16 Monaten.
^^
NICE !!!Greetz *rofl*