Problem: Monitorpfeifen
-
Mein Auto pfeift auch bei über 220 km/h. Das sind Schutzengel.

-
@ Eckhard die beschweren sich nur, weil sie nicht mehr hinterher kommen

Mein Monitor bekommt sowas auch von Zeit zu Zeit und das schon seit Jahren.
Allerdings arbeite ich auch auf der 1152er Auflösung, die ja eh kein wirlicher Standard ist.
1024 ist mir aber zu wenig und bei 1200 erkenn ich auch den 17" nix mehr
-
DocJunioR schrieb:
Mein Monitor bekommt sowas auch von Zeit zu Zeit und das schon seit Jahren.
Allerdings arbeite ich auch auf der 1152er Auflösung, die ja eh kein wirlicher Standard ist.Ich arbeite auch bei 1152, was IHMO die einzig vernuenftige Aufloesung fuer 17" ist. Aber das ist doch scheissegal ob das jetzt "Standrd" ist oder nicht. Den Monitor interessiert das schliesslich herzlich wenig.
Ich hatte mal nen Monitor der erzeugte auch einen Pfeifton.
Aendern des Modus half nichts, Entmagnetisieren(das macht aber ziemlich Spass) auch nicht. Aber er lief sonst ohne Probleme sehr lange Zeit.
-
Das mit dem eklig hohen Ton kenn ich auch. Immer ein paar Minuten nach dem Einschalten komt ein eklig-hohes Piepgeräusch, welches seh unangenehm ist.
Dann schalte ich den Monitor für 10 sekunden ab und er fängt an zu knistern.
Danach gehts.Das komische ist: Ich schein wohl der einzige zu sein, der dieses Geräusch hört.
Andere Leut hören bei meinem Monitor nix.(1024x768x16@85Hz...Billigmonitor)
-
Solche Geräusche sind aber nicht unüblich. Vor allem bei Röhren-Fernsehern ist es fast die Regel, dass sie einen hohen, durchdringenden Ton von sich geben, den Männer übrigens besser hören können als Frauen.
Ein solches Problem haben auch die älteren TFTs (wie meiner) noch, aber inzwischen glaube ich, hat man das wirklich in den Griff bekommen.
-
Junge ohren hören gut!
-
Das glaube ich auch.
Wen man zB bei Mediamarkt (oder einem anderen Elektogeräteladen) in der Fernsehabteilung ist, dann stehen ja viele Fernseher nebeneinander. Hällt man adnn den Kopf zwischen zwei Fernseher, dannn wird es richtig unangenehm.
-
Legolas schrieb:
das Pfeiffen könnte ein Kondensator sein, der u.U. demnächst seinen Geist aufgibt (muss aber nicht sein).
Kondensatoren pfeiffen eigentlich nie in elektronischen Schaltungen. Das sind immer die Spulen. Und dagegen kann man praktisch nichts unternhemen. Ist wie bei den Ladegeräten die nicht Trafobasierend sind und man im eingesteckten Zustand hört.
-
Interessant, dass es immernoch Interesse an diesem Thread gibt, wenn man bedenkt, dass ich DIESEN Thread von Seite !!! 210 !!! hochgepuscht hab.

-
TGGC|_work schrieb:
Interessant, dass es immernoch Interesse an diesem Thread gibt, wenn man bedenkt, dass ich DIESEN Thread von Seite !!! 210 !!! hochgepuscht hab.

Kellerkind
