AnsiString nach TPicture konvertieren
-
Hallo wie konvertiert man AnsiString nach TPicture?
Image1->Picture=bildpfad;Konvertierung von 'AnsiString' nach 'TPicture *' nicht möglich.
-
Öhm... Gar nicht?!?
AnsiString ist nunmal kein Bild, sondern ein String. Du kannst doch auch nicht Apfel nach Birne konvertieren....
Aber frag doch mal die BCB-Hilfe nach Methoden der Klasse TImage. Vielleicht findest du da ja eine Methode, die aus einer Pfadangabe ein Bild macht
Oder willst du tatsächlich den Inhalt das Strings auf dem Bildschirm ausgeben? Dann empfehle ich TLabel...
mfg
xXx
-
Das konvertiert man gar nicht; TImage etc. speichern keine Pfadangaben.
Sie speichern entweder die Bilddaten selbst (wenn zur Entwurfszeit zugeordnet) oder laden die Bilddaten zur Laufzeit (LoadFromFile).
-
-=]xXx[=- schrieb:
Öhm... Gar nicht?!?
AnsiString ist nunmal kein Bild, sondern ein String. Du kannst doch auch nicht Apfel nach Birne konvertieren....
Aber frag doch mal die BCB-Hilfe nach Methoden der Klasse TImage. Vielleicht findest du da ja eine Methode, die aus einer Pfadangabe ein Bild macht
Oder willst du tatsächlich den Inhalt das Strings auf dem Bildschirm ausgeben? Dann empfehle ich TLabel...
mfg
xXxlol ^^
naja bildpfad ist der pfad zum bild aber ich gucke noch mal genauer ^^
-
Jansen schrieb:
Das konvertiert man gar nicht; TImage etc. speichern keine Pfadangaben.
Sie speichern entweder die Bilddaten selbst (wenn zur Entwurfszeit zugeordnet) oder laden die Bilddaten zur Laufzeit (LoadFromFile).Danke ^^
Image1->Picture->LoadFromFile(bildpfad);