C++ Compiler mit was anfangen?
-
Ich habe jetzt C++ Compiler weil mehrer Leute sagten damit kann ich sehr viel machen mit C++.
So habe noch nich das gemacht. Mit was fange ich an?
Welchen Tutorials und Welches Projekt würdet ihr mir Vorschlagen?
Danke Im Vorraus
-
Füttern oder nicht Füttern das ist hier die Frage

-
Danke hast mir geholfen *Ironie*
Ich wollte wissen ob ich auch schon gleich mit Spielen anfangen kann?
Welche Tutorials dazu?Danke im Vorraus
-
-
nach ein paar wochen kannst spiele wie textadventures programmieren.
-
rumcajs007 schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-134700.html
Kenn ich , aber ich will genauere Angaben usw von nen Profi persönlich , dass ist viel besser.

-
Hallo
und warum sollten die Leute, die die dort verlinkten Tutorials geschrieben haben keine profis sein? Steck mal deine Anspruche nicht zu hoch... Du bekommst keine Individualberatung.
bis bald
akari
-
... zumal hier keiner ne Ahnung von deinen Vorkenntnissen und deiner Auffassungsgabe hat.
Aber wenn du so fette ballerspielchen mit opulenter 3D grafik , toller KI, netzwerkfaehigkeit .... usw selber bauen willst, befuerchte ich das wird ne weile dauern, und c++ (der ansi part) lernen sollt dann dein geringstes problem sein ^^
Ciao ...
-
RHBaum schrieb:
... zumal hier keiner ne Ahnung von deinen Vorkenntnissen und deiner Auffassungsgabe hat.
Aber wenn du so fette ballerspielchen mit opulenter 3D grafik , toller KI, netzwerkfaehigkeit .... usw selber bauen willst, befuerchte ich das wird ne weile dauern, und c++ (der ansi part) lernen sollt dann dein geringstes problem sein ^^
Ciao ...
Das habe ich nie behauptet

Ich wollte ein kleines Spiel entwickeln , aber welche tutorials brauche ich dazu?Danke

-
Hallo
um die Syntax und die Werkzeuge von C++ zu lernen (was jeder Anfänger muß, egal was er mit C++ machen will), sind die genannten Tuts genau das richtige.
Und wenn du diese durch hast, kannst du dann nach Tutorials suchen, die dann aufbauend auf dem gelernten Grundwissen dann Spielrelevante Techniken erläutern.bis bald
akari
-
Bei NeHe gibts viele OpenGL Tutorials. Es gibt auch eine Übersetzung ins Deutsche als HTML und als PDF.