VS2005 Express: Template Projekt einrichten
-
Hi Leute
Hab mich schon wund gesucht in MSDN, hier im Forum, und sonst auf Google.
Finde aber immer nur was zu C++ Templates.
Wie kann ich eigene Projekt Templates erstellen?
Im speziellen meint ich DirectX Anwendung.
Und zwar sollen Projekteinstellungen, Linkeroptionen, eingebundene DLLs etc. übernommen werden. Auch ein Grundgerüst der WinMain und der MsgProc wäre nett.Wie kann ich das einrichten, dass ich die Auswahl im Wizard machen kann?
Bis jetzt "erb" ich immer vom vorherigem Projekt.danke im voraus
-
Prinzipiell via VSIP:
http://msdn.microsoft.com/vstudio/extend/Da gibt es dann auch Beispiele...
-
ööhm..
ich hab das jetzt ein paar mal probiert, so wies in der msdn steht.
1. Automatisch
den menupunkt file/export template gibts nicht im
Visual Studio C++ 2005 Express Edition (Version 8.0.50727.42 .NET Framework Version 2.0.50727)
2. Manuell
also hab ichs von hand probiert, wie beschrieben:
folgende xml datei erstellt<VSTemplate Type="Project" Version="2.0.0" xmlns=""> <TemplateData> <Name>DX9WinApp</Name> <Description>DirectX9 Windowed Application</Description> <Icon>TemplateIcon.ico</Icon> <ProjectType>C</ProjectType> </TemplateData> <TemplateContent> <Project File="DirectX9 Windowed Application.vcproj" TargetFileName="$safeprojectname$.vcproj"> <ProjectItem ReplaceParameters="true">WinMain.cpp</ProjectItem> <ProjectItem>D3D_object.h</ProjectItem> <ProjectItem>D3D_object.cpp</ProjectItem> <ProjectItem>globals.h</ProjectItem> <ProjectItem>customvertex.h</ProjectItem> </Project> </TemplateContent> </VSTemplate>zusammen mit den angegebenen dateien in ein zip kopiert, und ins entsprechende folder unter eigene dateien/vs2005/templates/projects verschoben.
aber das template erscheint nicht, wenn ich dann auf new/project gehe, in keiner subkategorie.
hat das schonmal jemand gemacht? was mach ich falsch?
-
Ach herrjechen,
wenn man eine kleine Zeile übersieht
liest man hundert andere umsonst..Note
The template architecture described in this section is not supported for Visual C++ projects. For information on creating Visual C++ project templates, see Designing a Wizard.
-
Wenn mir trotzdem jemand helfen kann, wär ich froh.
Die beschriebene Methode mit Wizard funktioniert wohl nicht in der EE,
und ist wohl auch fürs Studio 2003.
Ich habs jedenfalls nicht gebackengekriegt..---
edit am nächsten morgen:war alles richtig, nur den richtigen ordner muss man erwischen.
statt c:\programme\MicrosoftVisualStudio8\VC\vcprojects\ ins ..\VC\Express\VCProject\