compile parameter in vs2003
-
hi zusammen
ich compiliere mein projekt über die commandline so:
cl -Ic:\j2sdk1.4.2_10\include -Ic:\j2sdk1.4.2_10\include\win32 -MD -LD Sample1.cpp -FeSample1.dllwie kann ich das im vs2003 einbauen, damit ich das von da aus mit meinen parametern compilieren kann?
gruss
green
-
Die Inkludepfade setzt du in den Projekteinstellungen/Compiler.
-MD ist glaub ich voreingestellt (Multithreading Bibliothek Non-Debug)
Sample1.cpp fügst du mit Projekt/Neues Element mit in die Projektmappe hinzu.
Die Sample1.dll wird in den Projekteinstellungen/Linker mit angegeben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
green schrieb:
hi zusammen
ich compiliere mein projekt über die commandline so:
cl -Ic:\j2sdk1.4.2_10\include -Ic:\j2sdk1.4.2_10\include\win32 -MD -LD Sample1.cpp -FeSample1.dllwie kann ich das im vs2003 einbauen, damit ich das von da aus mit meinen parametern compilieren kann?
Erzeuge ein Projekt mit den entsprechenden Einstellungen.
Am besten fängst Du mit einem leeren Win32 DLL Projekt an. Fügst Deine Dateien hinzu. Den -I Parameter kannst Du IMHO vergessen, wenn die include Dateien im entsprechenden Verzeichnis bzw. Unterverzeichnis der Source liegen.
-
danke für die antworten.
ich bin ein anfänger in c++. ich versuche hier von java auf c++ zuzugreifen und muss daher eine klasse und ein headerfile in ein bestehendes c++ projekt einbinden. das jni.h file findet er jetzt, nur hab ich jetzt zwei link-fehler:
testapp error LNK2019: unresolved external symbol _strupr referenced in function _Java_Sample1_stringMethod@12
testapp fatal error LNK1120: 1 unresolved externalswas bedeutet das?
was bedeuten die beiden parameter: -MD und -LD?mit der folgenden commandline gehts:
cl -Ic:\j2sdk1.4.2_10\include -Ic:\j2sdk1.4.2_10\include\win32 -MD -LD Sample1.cpp -FeSample1.dllMicrosoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.cl -Ic:\j2sdk1.4.2_10\include -Ic:\j2sdk1.4.2_10\include\win32 -MD -LD Sample1.cpp -FeSample1.dll
Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 13.10.3077 for 80x86
Copyright (C) Microsoft Corporation 1984-2002. All rights reserved.Sample1.cpp
Microsoft (R) Incremental Linker Version 7.10.3077
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved./dll
/implib:Sample1.lib
/out:Sample1.dll
Sample1.obj
Creating library Sample1.lib and object Sample1.expgreen