Windows Vista Beta
-
Wer hat Windows Vista Beta-Version getestet?
-
Ich!
-
1310-Logik schrieb:
Wer hat Windows Vista Beta-Version getestet?
Was ist denn das für eine sinnlose Frage? Was willst du darauf hören? "Die Betatester"? Oder willst du eine vollständige Namensliste?
Oder geht es dir nur darum, denen, die hier lesen und Vista getestet haben, eine Frage zu stellen? Dann stell die Frage gleich, und lass die nutzlose Metafrage. Wer Vista nicht getestet hat, wird sie ja sowieso nicht beantworten können.
-
Sorry tut mir leid..
ich wollt fragen, ob es gefällt.
Design, Stabilität und ob sich viel ändert zu XP..
Halt so n bisschen Erfahrungen damit.
-
Zieh dir auf Channel 9 auf der msdn.com einfach ein paar Vista Interviews rein, da erfähsrt du so wohl technische Details als auch ein paar bewegte Bilder (zwar in schlechter Quali, aber besser als nichts).
-
Ich habs getestet.
Wenn alles mal funktioniert, was ich so gesehen habe und es nicht mehr so paranoid ist (Warnmeldung, wenn man was in der Systemsteuerung aufruft), dann finde ich es richtig schick.Die Optik ist einfach obergenial.
Die Handhabung ist etwa so eine Umstellung wie von Win98 auf XP.
-
Ich habs getestet.
Mac OS X kann einpacken, Linux sowieso.
Vista wird alles wegrulen was es bisher gegeben hat.
-
Was waren noch die bösen Seiten von Vista? Das einzig negative, was mir jetzt grad einfällt ist der schlechte Name.
-
Genau! Vista ist der absolute Hammer!
-
wursel schrieb:
Was waren noch die bösen Seiten von Vista? Das einzig negative, was mir jetzt grad einfällt ist der schlechte Name.
TCPA (Trusted Computing Plattform Alliance), TCP (Trusted Computing Plattform), Palladium, DRM (Digital Rights Management), Fritz Chip, NGSCB (Next Generation Secure Computing Base), Bitlocker, Drive Encryption, ...
Das sind die Stichwörter!
-
Kenner des Negativen schrieb:
Drive Encryption
ach wie böse...
-
du depp schrieb:
Kenner des Negativen schrieb:
Drive Encryption
ach wie böse...
Es wird sicher total kompatibel sein!
Von 98 bis Linux runter!
Den der Verschlüsselungsalgorithmus ist ja zum Glück Open Source!Und die einzelnen Dateien, *.doc zum Beispiel, könnten irgendwann ja auch
standardmäßg verschlüsselt werden, damit sie nur noch vom echten Word gelesen
werden können. Ich persönlich befürworte diese Entwicklung, den OpenOffice
kotzt mich eh' übelst an.
-
Wie gut das Microsoft von der NSA den AES Algo mit 256 Bit Key benutzt
Da kommt keiner so schnell mehr dran
Schön Festplatte verschlüsseln
Schön die neuen Dateitypen von Office 12 verschlüsselnEinfach geil!
Drive Encryption ist einer der Vorteile von Vista gegenüber anderen Systemen. Vater Staat kommt da sowieso nicht dran
-
++++++++++++ schrieb:
Wie gut das Microsoft von der NSA den AES Algo mit 256 Bit Key benutzt
Da kommt keiner so schnell mehr dran
Schön Festplatte verschlüsseln
Schön die neuen Dateitypen von Office 12 verschlüsselnEinfach geil!
Drive Encryption ist einer der Vorteile von Vista gegenüber anderen Systemen. Vater Staat kommt da sowieso nicht dran
Bist du ein Troll?
-
Alles was ich bisher gelesen habe, (in wikipedia ist ein Artikel, ich weis antürlich nciht ob das jetzt alles stimmt) ist das im vergleich zu windows xp sich nichts für den normalen user ändern wird, weil beinah alle neuerungen nicht in der home-edition enthalten sind.
Da muss man sich dann schon die buisness-version holen und noch ca 2 jahre warten, den die meisten features sind sowieso noch nciht fertig und werden wenn überhaupt erst später (wie SP2),nachgeliefert.Vorteile kenn ich überhaupt keine, die nachteile wie TCPA wurden ja schon genannt.
Und alle sonstigen erweiterungen wie die neue oberfläche gibt es auf anderen betriebssystemen in einer etwas anderen form schon längst (->XGL).Al linux-user bin ich zwar voreingenommen, aber ganz ehrlich TCPA finde ich die schlimmste neuerung! Und dieses kontrollsystem muss man so lange wie möglich boykottieren!
-
Storm.Xapek.de schrieb:
Alles was ich bisher gelesen habe, (in wikipedia ist ein Artikel, ich weis antürlich nciht ob das jetzt alles stimmt) ist das im vergleich zu windows xp sich nichts für den normalen user ändern wird, weil beinah alle neuerungen nicht in der home-edition enthalten sind.
Da muss man sich dann schon die buisness-version holen und noch ca 2 jahre warten, den die meisten features sind sowieso noch nciht fertig und werden wenn überhaupt erst später (wie SP2),nachgeliefert.Vorteile kenn ich überhaupt keine, die nachteile wie TCPA wurden ja schon genannt.
Und alle sonstigen erweiterungen wie die neue oberfläche gibt es auf anderen betriebssystemen in einer etwas anderen form schon längst (->XGL).Al linux-user bin ich zwar voreingenommen, aber ganz ehrlich TCPA finde ich die schlimmste neuerung! Und dieses kontrollsystem muss man so lange wie möglich boykottieren!
-
TGGC|_work schrieb:
Storm.Xapek.de schrieb: