MSDN Methode gefunden, wie Implementieren?
-
Hallo,
ich versuche mich nun, nachdem ich mich ein wenig mit dem Borland Builder 6 beschäftigt habe mit der Visual C++ Express Edition.
Ich habe mir nun folgende Methode rausgesucht, welche ich gerne verwenden würde:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclib/html/_mfc_CDaoWorkspace.3a3a.RepairDatabase.aspWie bekomme ich die jetzt in mein Programm?
Ich verstehe das mit den ganzen Namensräumen nicht so richtig.Wieso brauche ich dafür nicht einfach include Dateien?
Und für was soll ich noch dieses Plattform SDK installieren?
Danke für Eure Hilfe
Grüße Hubibi
-
Mit dieser Funktion wirst du wohl Pech haben, da in der Express-Version keine MFC enthalten sind.
Die Platform SDK ist für WinAPI gedacht.
Was Dir zur Verfügung steht ist die .NET Framework-Klassenbibliothek,
d.h. du brauchst keine Includes. Die namespaces vereinfachen eigentlich nur die Schreibweise wenn Du z.B. eine Funktion System::FormatC() hast, kannst Du nach Aufruf von using namespace System einfach FormatC() schreiben.
-
Hmm und welche Version von Visual Studio brauche ich damit ich die MFC habe?
Ich habe daheim noch eine Professional Version von Visual Studio 6 rumliegen, damit müsste es doch auch gehen, oder?
-
Yep, damit gehts. Würde ich dir auch eher als Einstieg empfehlen als die 2005er Express (bitte nich haun
). Die MFC sind IMHO nur bei der Express-Version nicht dabei.